4.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe heute ein neues Notebook Dell Studio 1537 bekommen. Nachdem ich alles installiert habe, sind immer noch 2 gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager:

1.) ! SM-Bus-Controller (PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 3)

2.) ! Unbekanntes Gerät (PCI Standard-ISA-Brücke)

Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Treiber her bekomme? Habt ihr evtl. einen Link? Auf der Dell-Webseite sind die Treiber leider nicht genau beschrieben, für was welche Treiber ist.

Superlieben Dank im Vorraus.

lg, Tobias

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Wahrscheinlich fehlen dir die normalen CHipsatz-Treiber.
Die von Windows sind meistens nicht ausreichend.
Schau mal nach ob das Intel ist, wenn ja, ab auf die Intel-Webseite, die neueste Version runterladen und los gehts.
Ansonsten bleiben nur wenig Alternativen wie z.B. VIA.
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Ich war mal so nett und hab schnell nachgeschaut. Es ist wirklich ein Intel-Treiber.

Da kriegstn ;)

Treiber-Download bei Dell
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Falls dir sonst noch etwaige Treiber vom Laptop fehlen bzw du die aktualisieren willst:

Dell-Treiber-Website
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

superlieben Dank dir. Habe jetzt selbst den Treiber für diesen SM-Bus gefunden.

Leider ist jetzt noch immer ein gelbes Ausrufezeichen bei "unbekanntes Gerät".

Und ich weiß nicht, was das ist. Evtl. das Touchpad?

lg, Tobias
0 Punkte
Beantwortet von
Ah, jetzt hab ich die Treiber.

Am besten, ich lade alle Treiber herunter und erstelle mir selbst eine Treiber-CD.

Auf der mitgelieferten Dell Treiber-CD ist das alles total unübersichtlich....

lg, Tobias
...