974 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich möchte verschiedene Daten mit dem ProgrammPrivate Crypto
verschlüsseln: http://www.chip.de/downloads/SafeGuard-PrivateCrypto-2.11_13003014.html
Dies beinhaltet, dass die Daten mit einem 128 Bit Schlüssel versehen werden. Ich habe meine Daten mit einem 20 stelligem Code versehen.
Ich nutze das Programm sehr gerne, da es in Deutscher Sprache verfügbar ist, und für den privaten Nutzer kostenlos verfügbar ist.

Nun meine Frage: Sind meine Daten bei Verlust oder Diebstahl mit einer 128 Bit Verschlüsselung sicher? Wie schnell kann ein unberechtigter Nutzer diesen Code knacken?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von cottet Mitglied (325 Punkte)
Vorausgesetzt du hast ein nicht erratbares Passwort verwendet (Zum Beispiel groß/klein Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) und das Programm hat eine gute Implementierung des Algos, sind deine Daten sicher.
...