2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein PC ist voll von Vieren und Trojaner etc...ich möchte die Festplatte voll deinstallieren doch ich weiss nicht wie. Angeblich muss ich da ins Bios, doch wie genau mache ich das in einzelnen Schritten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
??

Mußt Du nicht.

Nimm deine Original-Windows-CD zur Hand, starte davon und wenn Du bei der Stelle bist wo nach dem Speicherort gefragt wird, läßt du die Festplatte formatieren (aber richtig, nicht die schnell-Variante!!). Dann löscht er wirklich alles und du kannst ein sauberes System aufsetzen.

Mitm Bios und so sollte es nix zu tun haben, da bei Standardeinstellungen auch von CD gebootet wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Mein PC ist voll von Vieren und Trojaner etc...

Da würde ich aber unbedingt s0kill herunterladen und vollständig anwenden. 'Ne Formatierung allein kann keine saubere Boot/0 Spur garantieren...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

schau Dir mal die Anleitung... Neuinstallation von Windows XP an... das zeigt Dir Schritt für Schritt, was Du machen mußt.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn der Rechner voller Trojaner und co war dann rate ich von einem einfachen drüberinstallieren ab.
Zuerst die Patte wirklich "Nullen", ich benutze dazu immer Powermax von Maxtor
www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=101906
Unterpunkt "Low Level Format", und hier die vollständige Variante wählen!

Problem bei Viren ist, dass sie sich schonmal in Sektoten einnisten, die das normale formatieren gar nicht erreicht.

Nach dem vollständigen LowLevelFormat XP neu aufspielen...

Der Doc
...