1.4k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo Leute,

um es gleich vorab zu schicken, ich bin ein Newbie der allergrünsten Sorte!
Ich habe mir Suse 11.0 installiert und alles läuft, nun wollte ich mir Google Earth aufspielen und mir die bin.Datei runtergeladen, gespeichert hat Firefox die auf dem Desktop unter der Bezeichnung: "GoogleEarthLinux.bin"
Wie in aller Welt installiert man das nun?
Einfach Doppelklick, wie bei Windoof ist ja nicht, also wäre jemand bitte so nett und erklärt mir, wie ich auf meinem PC Linux Software installe, die nicht direkt von SUSE mitgeliefert wird?
BÜÜÜTTTTEEE!!!!

Heißen Dank vorab.

Hexe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Vielleicht hilft dir dieser Artikel:
klick mich ...
Bezieht sich zwar auf SUSE 10.1, sollte für 11.0 aber auch funzen.

Ansonsten: Softwareinstallation verläuft unter Linux eigentlich ein bißchen anders.
Starte mal "Yast", das ist das SUSE-Pendant zur Windows Systemsteuerung. Dort kannst du Softwarepakete über die Paketverwaltung hinzufügen oder entfernen.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zemmel,

danke für den Tip, den "KLICK MICH"-Artikel fand ich eher verwirrend, als hilfreich, vor allem, weil da zwar beschrieben steht, was man eingeben soll, aber nicht WO und wie ich dort hin komme.
Ich bin dann in den YAST gegangen und habe es dort versucht und siehe:
ES GING!!!
Danke!
Leider Gottes säuft jetzt jedes mal der PC komplett ab, wenn ich Google Earth starte; es erscheint dann der Startbildschirm, dann passiert ein paar Sekunden gar nichts und dann startet sich der PC neu............
Ich werde es also nochmal probieren!
Danke

Hexe
...