1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Wenn ich eine Tabelle erstellt und ausgefüllt habe, möchte ich, daß die Werte automatisch zusammengerechnet werden. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich möchte die Werte von oben nach unten und auch von rechts nach links zusammenzählen.
Wo kann ich das unter Windows XP Professional einstellen ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Lisa,

wir sind her im Forum für Tabellenkalkulation, nicht Betriebssystem.
Falls Du Excel meinst. Office Symbol, Excel Optionen, Formeln, automatische Berechnung.

Gruß Hjao
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lisa,

=SUMME(A1:K1)
berechnet Dir die Summe der Zeile 1 innerhalb der Spalten A bis K.

=SUMME(A1:A100)
berechnet Dir die Summe der Spalte A innerhalb der Zeilen 1 bis 100

Die Formeln musst Du nun entsprechend Deiner Struktur anpassen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe, werde ich gleich probieren
...