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Gefragt in Tabellenkalkulation von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

mal wieder ein Problem....

Ich habe eine Tabelle, die aus diversen Tabellenblättern besteht. Ich möchte nun in ein bestimmtes Tabellenblatt (2009) Daten anderer Tabellenblätter (1-70) holen. Das heisst, jedesmal wenn ich die Zellen fülle, sollen diese übertragen werden (entweder beim Speichern oder über Enter).

Der Aufbau ist wie folgt:

Tabellenblatt 2009:
Hier soll in A5 der Wert von M3 aus den jeweiligen Blättern übergeben werden.
In B5 soll der Wert aus M4 übergeben werden.
In C5 bis P5 sollen die Werte aus A9 bis N9.

Die Tabellenblätter, aus denen die Daten geholt werden sollen, sind fortlaufend nummeriert, von 1 bis 70.

Ich denke, dass das nur mit Makros funktioniert, und mit denen komme ich überhaupt nicht klar - darum hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße - Petra

23 Antworten

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Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Petra,

das geh ohne Makro schreibe doch die Formel in die Zelle z.B. =Tabelle1!M3

Gruß Hajo
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Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:

in jedem Blatt (1 - 70) stehen unterschiedliche Daten, M3 ist in jedem Blatt mit einem anderen Wert belegt.
Es kann sein, dass in Blatt 10 am 01.02.09 Werte eingetragen werden, am 05.03.09 werden in Blatt 15 Daten eingetragen, und alle diese Daten sollen dann in das Blatt 2009 übertragen werden.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Petra,

nur wenige sehen Deine Datei.
Doch nicht alle Wete aus allen Tabellen in M3?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Hallo Petra,

Tabellenblatt 2009:
Hier soll in A5 der Wert von M3 aus den jeweiligen Blättern übergeben werden.

Die Tabellenblätter, aus denen die Daten geholt werden sollen, sind fortlaufend nummeriert, von 1 bis 70.


Demnach möchtest du 70 WERTE in EINE ZELLE packen?

..oder hast du uns nicht mitgeteilt, dass sich in A4 eine Auswahl befindet ??

mhmh
..oder doch falsch verstanden ?
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo Hajo,

es geht es darum, dass immer mehr Datensätze dazukommen und die Übersicht (2009) sich automatisch um die dazugekommenden Datensätze erweitern soll.

DOCH, alle Werte aller Blätter aus M3, doch es kommen ja immer neue Datensätze hinzu, dann funktioniert das doch nicht.

Es kann sein, dass der erste Datensatz aus Tabelle 1 kommt, der nächts aus Tabelle 5, der nächste wieder aus Tabelle1.

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll - sorry.

Ich hatte schonmal so eine ähnliche Frage, kann nur den VBA-Code nicht auf meine aktuelle Tabelle umstricken.
(www.supportnet.de/threads/2153161)

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
... oh jeee ...

die Tabelle 2009 soll sich nach unten hin füllen ...

Ich glaube ich habe mich total falsch ausgedrückt!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mal grundsätzlich: woran erkennt man wekommt woher?

Es müsste doch in der entsprechenden Zeile irgendwo eine Angabe geben, die die Verbindung zu der Zelle M3 im entsprechenden Tabellenblatt liefert.

Gruß

Helmut
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Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
ich glaube ich stelle die tabelle online, ich denke dann wird das problem deutlicher .,.. melde mich gleich nochmals
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
..also doch so wie Hajo sagte,

Formel in die Zelle z.B. =Tabelle1!$M$3

das machst du in 2 aufeinander folgende Zellen,
z.B. A5 und A6. Danach markierst du beide ZELLEN,
und ziehst die Markierung an der unteren rechten
Ecke 70 Zeilen nach unten, sorry 68.
Dann werden alle Werte aus M3 des jeweiligen Tabellen-Blattes
eingelesen. Zum Schluss kannst du dann auch die
Summe darunter ausgeben lassen...
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
..autsch ... natürlich musst du die Eingabe in der 2. Zelle in
z.B. =Tabelle2!$M$3

ändern, dann erst markieren und ziehen.
...