3.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Guten Morgen!

Hab folgendes Problem: Vista wurde grad bei mir neu installiert weils vorher nen Fehler gab, und wenn ich jetzt eins der einfachen vorinstallierten Spiele öffnen will sagt der PC:
"Dieses Spiel wird im Softwarerenderingmodus ausgeführt"
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Videos z.B. auf Maxdome sind auch ziemlich pixelig, obwohl schon die höchste auflösung eingestellt ist.


HAb aber nachgeguckt, Hardwarebeschl. ist aktiviert, und wenn ich den Treiber aktualisieren will sagt er es sei schon der neuste. Wenn der neuste Treiber die Karte nicht unterstützt, woher weiß ich denn dann welchen ich brauche???
Es handelt sich um ein Asus Notebook der X50N Serie,

Vielen Dank schon mal im Voraus, falls mir jemand nen Tipp geben kann!!!

LG Ina

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

deinstalliere nochmal den Grafikkarten Treiber und fahre den Rechner runter.... dann fahre ihm wieder hoch und installiere den treiber neu.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von nina1234 Einsteiger_in (51 Punkte)
Danke!!
Hat geklappt, also ich hab den alten deinstalliert, neu gestartet, dann nicht den Treiber von Microsoft, sondern den von der Asus-Page installiert, nochmal neu gestartet, und jetzt gehts!!

Jippii!
...