2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von gramhans Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,

ich habe gestern abend meinen computer ganz normal herunter gefahren (WinXP). heute früh wollte den pc wieder einschalten u. hoch fahren aber das funzt nicht mehr, dazu ertönen pips-töne so ähnlich wie morsezeiche "einmal lang dann 2x od.3x kurz das wiederholt sich dauernt. der reset knopf drücken bringt auch nichts. aus machen funzt nur über den hinten gelegenen strom ein-aus schalter. wäre froh wenn mir heute noch jemand helfen könnte! schon mal vielen dank im vorraus.

gruß gramhans

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
...dazu ertönen pips-töne so ähnlich wie morsezeiche "einmal lang dann 2x od.3x kurz das wiederholt sich dauernt.
- hi, ein interessanter klingelton;-))
aber mal ehrlich was sollte man damit anfangen, du hast nicht mal die bios version (phoenix, award und sowas) erwähnt?
mache doch angaben zur hardware.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von gramhans Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,

was pc betrift kenne ich mich nicht so gut aus wasdas bios betrift u. auch fragt, weis ich es nicht da ja jetzt nicht mehr nachschauen kann!
0 Punkte
Beantwortet von gramhans Einsteiger_in (19 Punkte)
noch was, der bildschirm bleibt dunkel. am rechner fangen die lichter an zu leuchten u. dann passier nichts mehr.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
mach den PC mal auf, und schau nach dem MB(motherboard) das ist die Grosse Platine in der Mitte, wo alle kabel und steckarten dran gehen.
Dort müste irgedwo die hersteller bzeichnug und eine Model nummer stehn.
Die uns mal mitteilen, dan kann man anhand der Piptöne herausfinden, welcher Fehler es ist.
0 Punkte
Beantwortet von gramhans Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,
das mb ist ein ASUS M2N-SLI DELUXE, der piepston ist 1xlang 2xkurz.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Also, nach meinen Recherschen ist es ein Award Bios, nach dieser Seite: Klick
Hats was mit der GK zu tun:
1x lang, 2x kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
0 Punkte
Beantwortet von gramhans Einsteiger_in (19 Punkte)
hallo,
habe meine GK (Gainward 7300GT) aus und wieder eingebaut. dann beim hochbooten kommt auch mein bootmanager dort aber komm ich nicht in winxp da kommt die fehlermeldung map (hd0( (hd1), map (hd1) (hd0), Chainloader (hd1,0)+1 Error21: Selectett disk does not exit. wenn ich aber suse-linux im bootmanager auswählen geht es auch in das programm aber es funzt keine maus u. tastatur.
...