1.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Moin, moin.

Habe es nun endlich geschafft SUSE Linux 11.1 auf die (XP-)Platte zu installieren.
Alles klappte einwandfrei, bis auf die WLAN einrichtung (und eigentlich auch die Darstellung). Der LAN Anschluss funktioniert.

Habe mich soweit durchs Forum gelesen, dass das Problem mit dem WLan mit YaST beheben kann.
Gehe ich aber zu "YaST-Netzwerkgeräte-Netzwerkeinstellung" kommt folgende Meldung:
"Warnunggroßes Grinsen as Netzwerk wird durch denn NetworkManager (im Verbindungsmanager) gesteuert und können nicht mit YaST bearbeitet werden, oder schalten Sie um auf die Traditionelle Methode mit ifup.
Klicke ich dann auf OK, und gehe auf die Übersicht, zeigt er mir beide Netzwerkgeräte an:
1. L1 Gigabit Ethernet Adapter (IP: DHCP)
2. RT 2860 (IPgroßes Grinsen HCP)

Den NetworkManager habe ich überall gesucht, aber nicht gefunden.
Und über die Konsole mit ifup konnte ich nichts anfangen.

Dann habe ich her noch ein Darstellungsproblem, welches mich nicht immer das ganze Fenster anzeigen lässt, obwohl die Darstellung auf 1024+768 eingestellt ist.
Sieht eher aus wie 800*600, also grosse Symbole uns Schriften.
Auf vergeblich versucht dort etwas einzustellen.

Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Bin ein absoluter Neuling in Sachen Linux, möchte aber sehr gerne lernen.

Schöne Grüsse aud dem Norden........... Stefan

P.S. da ich nur einen Rechner habe auf dem XP und Linux installiert ist, muss ich erst immer neu starten um zu testen. Könnte also etwas dauern mit Antworten

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...