1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von breznica Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten Tag liebe Supportnet Community!

Heute habe ich meinem PC (Acer Aspire T660) ein Upgrade verpasst, ich habe die zwei 512 MB RAM-Karten herausgenommen und zwei 1 GB RAM-Karten eingebaut, mein PC hat nun also 2 GB RAM zur Verfügung.
Mein PC läuft jetzt seit 3 Stunden ohne Probleme und stabil, aber mir fällt gerade auf, die CPU Temperatur ist plötzlich sehr hoch... Ich weiss nun nicht, ob das normal ist oder nicht, aber meines Erachtens nach ist das überhaupt nicht normal.

Wie gesagt, es handelt sich um einen Acer Aspire T660, hier der Link:

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t660.html

Und hier ein Bild zu den einzelnen Temperaturen:

http://breakout.br.ohost.de/gallery/cpu.png

Die einzelnen Kerne sind immer so um die 50° C, aber "CPU" ist echt sehr weit oben.

Ein Freund von mir sagte, ich solle mal den Prozessor (Dual Core) mit so einer Wärmeleitepasta neu einschmieren, dann sollte das Problem gelöst sein...

Weiss jemand Rat?


MfG
- breznica

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich halte die Anzeige unter "CPU" für einen Ausreißer, die Werte bei den einzelnen Kernen sind eher korrekt, da hier eine Diode direkt beim Prozessor als Sensor dient.
0 Punkte
Beantwortet von breznica Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Supermax!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Also könnte es sein, dass diese Werte unter "CPU" gar nicht wahr sind?

MfG
- breznica
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Mit welchem Programm wurde die Ausgabe der Temperaturen denn erstellt?
0 Punkte
Beantwortet von breznica Einsteiger_in (11 Punkte)
Mit der Corporate Edition von Everest.
...