6.9k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Einsteiger_in (15 Punkte)
ich möchte meine kinder auf 1 bild bekommen.1im vordergrund und das andere etwas schwächer als hindergund ?wer kann mir bitte sagen welche software ich verwenden muss.
vielen dank im vorraus.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Das kann man mit einigen Programmen machen.

Aber zuerst müsste man wissen wie du das machen möchtest.
Ich gehe davon aus, dass die Kids bereits fotografiert sind udn du die beiden dann aus dem bestehenden Bild freistellst um sie dann als 2 Ebenen in das neue einzufügen?

Das geht am professionellsten mit Photoshop, aber auch Gimp steht dem in nichts nach.

LG ana
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Vorteil von Gimp ist, dass es kostenlos ist. Nachteil ist, dass die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Einen Download gibt es z.B. hier.
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
kannst auch
hier mal gucken
Onlinebildbearbeitung der Aufbau ist ist wie Photoshop
0 Punkte
Beantwortet von siml Einsteiger_in (13 Punkte)
CIh würd Gimp verwenden.
Es ist gratis und fast genauso gut wie das teure Photoshop.
Wenn du eine Anleitung suchst, kannst du ja mal auf Gimpwerkstadt oder gimpforum vorbeischauen
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
PAINT.NET ist zwar weniger leistungsfähig als GIMP oder Photoshop, aber dafür einfacher zu bedienen und ebenfalls kostenlos.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (15 Punkte)
danke für die tollen tips und ratschläge leider komme ich nicht damit klar.ich bin warscheinlich zu blöde dazu .trozdem danke für eure hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
... ich bin warscheinlich zu blöde dazu.

Gaube ich nicht.

Du solltest einfach mal exakt erläutern, was Du denn eigentlich willst.

@ana in Antwort 1 spekulierte ja schon, was Du eventuell meinen könntest.
Aber weder gehst Du darauf ein, noch erklärst Du uns, was Du denn nun genau vorhast.

Ein wenig mehr Input wäre gar nicht so übel. Vielleicht kommen wir ja noch gemeinsam zu einer Lösung.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (15 Punkte)
allen schöne ostern und viel spass beim eier suchen.
und nun zu meinem problem:ich habe 2 porträ bilder von meinen kindern das erste ist eine front fotografie also direkt von vorn. das 2.bild ist eine seitenansicht.nun wollte ich das frontfoto als "hauptbild" verwenden also in voller farbe so wie es ist.
das 2. bild wollte ich nicht in voller farbe also etwas durchsichtig dazu bringen .so als wenn die schwester ihren bruder in gedanken erscheint...
ich hoffe meine umschreibung ist so verständlich und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
also nochmal schöne ostern und viele grüße aus altenburg.
0 Punkte
Beantwortet von
installiere doch gimp und spiele rum, wie die Zwischenablage funktioniert weißt du ?

Ein Beispiel

Gimp Dokumentation

bye
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
zu deinem Vorhaben ist der Link in Antwort 3 genial.
Lade alle Bilder die du verwenden möchtest in das Programm (Datei öffnen) Das bild mit voller Deckkraft ist deine Hintergrundebene. Wechsle dann zu einem anderen Bild (draufklicken) Von diesem musst du auswählen, welche Inhalte du haben möchtest. Entweder Bearbeiten: alles auswählen oder mit Lasso. Anschließend Bearbeiten: kopieren. Dann wieder auf die Hintergrundebene wechseln und Bearbeiten: einfügen. Es wird eine automatisch eine neue Ebene angelegt mit dem kopierten Inhalt. Dann noch die Deckkraft dieser Ebene verringern.
Dies wäre die Vorgehensweise in groben Zügen, über einzelne Details sind ganze Bücher verfasst worden.
Wenn du möchtest kann ich dir auch dein gewünschtes Bild erstellen. Hab nur leider in der nächsten Woche keine Zeit dazu.
...