1.8k Aufrufe
Gefragt in Linux von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Guten Abend!
Wer kennt sich den aus mit GParted?
Habe eine zu kleine C Partition, möchte diese mit GParted erweitern,habe die Anleitung:

http://www.bennboard.de/software-hardware-computerkram/festplatte-teilen-zusammenf-hren-gr-e-ver-ndern-partitionen-erstellen/151-gparted-festplatte-teilen-zusammenf-hren-partitionen-erstellen-l-schen-hinzuf-gen-in-ihrer-gr-e-ver-ndern-iso-datei-auf-cd-r-brennen-teil-2-anleitung-deutsch/

mehrmals durchgemacht, aber die extenderPartition lässt sich nicht verkleinern und die C Partion nicht vergrößern.

Bin gespannt auf Eure Hilfe
Gruss Schlaboo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Schlaboo


... Achtung Wichtig ! ... es reicht nicht aus nur die Logische Partition zu verkleinern ... es muss auch die Erweiterte ( extended ) Partition verkleinert werden .. weil hier die c: Partition eine Primärpartition ist ..
Quelle Ab dem Absatz "Nachtrag" vom 4. September 2007, 10:06

Du mußt erst eine Partion innerhalb der erweiterte ( extended ) Partition verkleinern (sprich Laufwerk D:). Erst dann kannst Du die erweiterte Partition verkleinern. Also von innen nach aussen arbeiten.

Gruss
Karl
...