1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit einem Hyperlink. Folgende Situation:

Auf einem geschützen Arbeitsblatt ist ein Hyperlink gesetzt, der (sobald ich irgendwo auf das Blatt klicke) mich an eine Homepage weiterleitet, aber nur wenn der Schutz aktiv ist. Nun möchte ich diesen nervigen Link löschen, weiss aber nicht wo ich diesen finden kann, da ich die betreffenden Zellen o. ä. trotz einiger Suche nicht finden kann.

Kann man sich eine Gesamtlist von Hyperlinks anzeigen lassen, um diesen zu lokalisieren? Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Chris,

gibt es noch mehrere Hyperlinks in dem Tabellenblatt? Mit diesem kleinen Code werden alle Hyperlinks gelöscht:
Sub HyperlinksLoeschen()
ActiveSheet.Hyperlinks.Delete
End Sub

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die Antwort!

Es gibt noch mehr Hyperlinks, jedoch hab ich einfach eine Kopie der File gemacht, in der 1. Version alle Hyperlinks gelöscht (wie von dir vorgeschlagen) und dann alle die ich drinhaben wollte nochmal reinkopiert.

Leider brachte das nix! Wenn ich auf das geschütze Blatt klicke, kommt immer noch dieser Hyperlink! Wie kann das sein? Obwohl ich auf gesperrte Zellen klicke, ist dieser Hyperlink aktiv?
0 Punkte
Beantwortet von
Hey nochmal! Hab's jetzt doch geschafft!
Irgendwie ließ sich der Link trotz Blattschutz durch "Inhalte löschen entfernen. LG
...