7.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!
Suche dringend ein einfaches Wecker-Tool, welches man so einstellen kann, dass es kontinuierlich (solange der PC eingeschaltet ist) 1x pro Stunde den PC-Lautsprecher zum "Läuten" bringt.
Wuerde mich über einen passenden Vorschlag freuen,
Ella_

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Ella,

schläfst du zu oft ein am PC? :-)))))

Hier gibt es zum Beispiel eine Kuckucksuhr mit vielen Einstellmöglichkeiten. Viellecht ist das ja was für dich.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Du kannst über die Systemsteuerung > Geplante Tasks (bei vista über Systemsteuerung > Aufgabenplanung) ein programm stündlich ausführen lassen das sich bemerkbar macht.

Als Programm kannst du z.B. auch eine MP3 oder so aufrufen - jedoch wird das dann nicht hörbar sein wenn die Lautsprecher aus sind.
Es gab mal ein programm BEEP.EXE das einen piepton über den computerinternen lautsprecher ausgibt. am besten bei virengeprüften seiten wie chip oder heise mal suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
es gibt Alfa Clock Free Edition, da hast du die Möglichkeit, veschiedene Klänge alle Stunde zu hören, auch halb oder viertelstündlich. Das programm ist aber in Englisch.
MfG
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank erstmal.

Also... die Kuckucksuhrsoftware ist ja nicht gerade ein einfaches Tool (ueber 6MB und 10 Euro für einen einfachen Stundenwecker?)...
Beep.exe... schon mal selbst probiert? - bei mir loest die Ausfuehrung der Datei ein kurzes Erscheinen und sofortiges Verschwinden des DOS-Fensters aus und das war's auch schon... (falls es je irgendwie funktionieren sollte: ein Pausenbeep in einer Batch suche ich eigentlich auch nicht wirklich...)
Der TaskPlaner ist auch ungeeignet, da der immer startet und nicht wie ein Tool, welches ich dann starte, wenn ich es brauche...
Und Alfa Clock Free Edition scheint wohl Klaenge zu erzeugen/abzurufen, aber dafuer müsste ich extra PC-Lautsprecher besorgen, was für diesen einzigen "Sound"-Zweck nicht in Frage kommt.

Also... ganz simples...kleines Tool... wenn man es gestartet hat, jede Stunde (z.B. um xxUhr45) den PC-Beeper kurz troeten laesst...

Ella
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ich habe BEEP.exe eben probiert, bei mir funktioniert es super:
Doppelklick, und mein Specker im rechenr ertönt.
Fillecht ist deiner nicht i.O. oder du hast was anderes runtergeladen:
Beep
0 Punkte
Beantwortet von
Also das ist Deine Downloadadresse:
http://www.freeware.de/download/beep_31153.html
da funktioniert bei mir nicht einmal der Download.
Aber eigentlich spielt das keine Rolle, denn ich hatte vorhin von Beep.exe schon die richtige Datei heruntergeladen.
Und bei Dir funktionierts, indem es "beep" macht, wenn man es anklickt? Und was weurde mir das bitte nuetzen?

Nochmal gefragt:
Das "Beep" für Batch: kleine beep.exe für Windows. Es fehlt oft die Moeglichkeit, einfach in einer Batch ein BEEP auszugeben, statt einer "Pause". Dies ist eine kleine Beep-exe, welche einfach in das Windows-Verzeichnis kopiert werden kann und die Batch beepfaehig macht.
???

Ich wuerde "Beep.exe" ganz gern einfach vergessen, waere das ok?!

Suche ein ganz simples...kleines Tool... wenn man es gestartet hat, jede Stunde (z.B. um xxUhr45) den PC-Beeper kurz troeten laesst... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn du keine hilfe wilst, kanst du es auch sagen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ella!

Wie wär´s mit einer sprechenden PC-Uhr die sich "TellTime" nennt und auf der Hersteller- / Downloadseite von ´Tools´& More´ zu finden ist. Ich habe sie auch und sie sagt mir zu jeder halben u. vollen Stunde die exakte PC-System-Zeit an sodaß ich gewisse Termine oder andere Vorhaben nicht so schnell ´verschwitzte´ ....:-)
Du kannst diese sprechende Uhr natürlich jederzeit abschalten.

Das kleine Tool ist kostenlos und arbeitet zumindest unter meinem Windows-XP-System absolut einwandfrei.,...wird wahrscheinlich auch unter Win-Vista ´funzen´.....
Probier´s ´mal aus ist ja schnell (de-)installiert und schadet dem PC- System in keinster Weise (=> Keine Spy- / Adware vorhanden!)



Tschaui.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo TingelTangelBob,
das liest sich gut, auch weil die älteren Windows unterstützt werden!
Ich hoffe nur, dass mit "Uhr mit Lautsprecher" auch wirklich der PC-Lautsprecher gemeint ist und werde gleich eine andere Downloadadresse suchen, denn sowas

Bitte geben Sie Ihre eMail-Adresse an. Wir senden Ihnen sofort einen Direktlink zum Download an diese Adresse. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer eMail-Adresse!
Wenn Sie Ihre eMail Adresse bestätigen, erhalten Sie von uns in unregelmäßigen Abständen Werbung per Email zugestellt um diesen kostenlosen Service auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.

mache ich grundsätzlich nicht.

Ella
0 Punkte
Beantwortet von
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Desktop/Telltime/
(der andere Download war ein Mißverstaendnis...
...