2.6k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

Im Freewarebereich hab ich ein paar interessante Plugins gefunden, die sich aber leider nicht öffnen lassen.
Photoshop bricht mit der Fehlermeldung ab, dass es geschlossen werden muss.
Kann das am Alter der Plugins liegen (2000-2002) ?

mfg / Rolf

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann das am Alter der Plugins liegen (2000-2002) ?

Das kann an allem möglichen liegen, auch an dir. Offenbar nutz du Software, von der du absolut keine ahnung hast. Schon mal daran gedacht, den PC bei Ebay zu verkaufen?

kopfschuetttel
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Welche Version von Photoshop? Was sind das für Plugins, einzelne Dateien oder komplexere Sachen zum Installieren?
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@kopfschuettel,

schuettel ihn nicht zu fest, denn er scheint ziemlich faul zu sein.
Wär doch schade um die weiche Birne.

Schon mal daran gedacht
. .
einfach mal die Fre..sse zu halten, wenn man von nichts Ahnung hat.

Dieter Nuhr meint das jedenfalls.
Ich geb ihm damit zu 100% Recht.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@ jofischi,

da Du Dich im Gegensatz zu dem Troll von Antwort 1 sachlich
zu meinem Problem äußerst, hier die gewünschten Antworten:

Ich arbeite mit beiden Versionen CS3 und CS4.
Der Fehler passiert in beiden Versionen.


- Hier die Plugins -

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Guten Morgen ,

Fehler gefunden und beseitigt.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Fehler gefunden und beseitigt.


na, es geht doch.
Zu den PlugIns: es gibt tausende solcher 8bf-Filter. Wirklich sinnvoll einsetzbar zur Bildmanipulation sind nur ganz wenige. Der Rest ist "alles was man mit Pixeln machen kann". Sehr schnell verliert man auch die Übersicht, welcher Filter was veranstaltet. Mir ist bei Fotos der Inhalt des Bildes wichtiger, als die Manipulation.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@ jofischi,

. . . übrigens lag der Fehler nicht an den 8bf-Dateien selber, sondern an Vista, bzw. an Windows Defender.
Ich erinnerte mich dabei zuerst an alte Dos-Spiele vom Anfang der 80 er Jahre, die ja so ohne weiteres auch nicht voll kompatibel mit Vista sind.
Deshalb meine Frage, ob eventuell das Alter der Filter etwas damit zu tun haben könnte.

Nachdem ich die Plugins mit einem kleinen Programm gepatched habe, ließ sich Vista überlisten und arbeitet nun einwandfrei mit den Filtern.
Da ich das nach all den Jahren noch nie erlebt hatte, war ich am Anfang doch etwas verwundert.

Naja, Ende gut, Alles gut.

mfg / Rolf
...