1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!

Ich suche ein kostenloses Tool, das html- in pdf-Dateien umwandelt und mehrere Dateien als fortlaufende Seiten zusammenfast und die enthaltenen Links funktionsfähig bleiben.
Wer kennt so ein Programm?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich habe hier mal html2pdf gefunden... Ich weiß nicht, ob es das für Windows gibt, aber wahrscheinlich schon =)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@Wolfgang.S

Danke für deine Antwort.
html2pdf ist mir bekannt, ist für online Anwendung gedacht. Ich benötige aber eine offline-Anwendung als exe-Programm.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Noch einfacher: Installiere den PDF Creator. Dann öffne die .html datei mit dem Webbrowser und drucke es mit PDF Creator als PDF aus =)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@Wolfgang.S

Ich möchte das html-Dokument nicht ausdrucken, sondern nur in ein pdf-Dokument umwandeln, so das ich es auch als pdf-Datei weitergeben kann.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
ja, funktioniert schon =) Das ist wie ein Drucker, der etwas als .pdf abspeichert... Also nochmal =)

1. Dokument mit Webbrowser öffnen
2. Auf Drucken gehen (Datei --> Drucken oder Strg + P)
3. PDF Creator auswählen
4. Auf OK drucken, oder wie es bei dir heißt =)
5. Auf Speichern drücken und die Eigenschaften so wählen wie du es willst
6. Die PDF-Datei ist fertig =)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
...ja das geht für einzelne Seiten. Ich möchte aber mehrere HTML-Seiten zu einer pdf-Datei zusammenfassen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo como,

das geht z.B. mit FreePDF XP, die in dieser PDF-Datei angezeigten Links funktionieren jedoch nicht als solche, was ja von dir gewünscht war.

Der CIB pdf brewer soll das mit den Hyperlinks beherrschen, getestet habe ich es allerdings nicht.

Gruß
Kalle
...