2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von paulfriedrich Einsteiger_in (7 Punkte)
Auf meinem selbst gebauten PC habe ich jetzt folgenden Ärger; der PC startet mit einem langen Piepton, und verabschiedet sich dann wieder. Es kommte kein Bild und kein Ton. Den PC habe ich vor ca 2 Monaten fertig gehabt und war eigentlich ganz zufrieden, bis mich der Teufel ritt und ich unbedingt noch 2 GB zusätzlichen Speicher einbauen wollte. Da ging nach dem Einbau nichts mehr. Ich habe den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt, die Riegel getauscht, immer das Gleiche, PC springt an, piep, Ventilatoren drehen, dann Abschalten.
Falls nötig hier die Teile: Mainboard ist Gigabyte GA-EP45-DS3 , Prozessor Intel Core2 Quad Q6600, Grafikkarte EVGA Geforce 9500 GT.
Hoffentlich kann mir einer helfen. MfG PaulFriedrich

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Versuchs doch mal mit nem BIOS reset:
Batterie raus, Power taste 10 sec drücken, und ein bisen noch warten, so 1-2 min.
Dan Batterie wider rein.
Natürlcih vorher vom Strom trennen.
Kann mir eigenlich nicht vorstellen, das ein Ram riegel das MB zerschiest. Eseiden im Ram war ein Kurtzer, dan halt Garatie nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Bios Meldung klingt sonst nicht gut, RAM-Fehler (defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel).
Der gleiche Ton müsste kommen, wenn du gar keinen Riegel einsetzt. Probier's aus.
0 Punkte
Beantwortet von paulfriedrich Einsteiger_in (7 Punkte)
ich möchte den beiden (power poler und export) für ihre Zuschriften danken.Habe aber die gemachten Vorschläge alle schon ausprobiert. Das Bios reset habe ich in 3 Variationen versucht. Batterie abklemmen, clear_cmos überbrückt, wie im Handbuch beschrieben,
Ram ganz ausgebaut, dan ertönt nicht nur ein Piepton , sonder der wird immer wiederholt und dann ist es auch hier aus. Was ich jetzt noch suche ist ein Bestückungsplan in deutsch. Und falls jemand weiß, wo man die Fehlermeldungen einer Diagnose card findet wäre ich auch dankbar, mfG PaulFriedrich
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die Fehlermeldungen findest du HIER (links auf BIOS-Kompendium, danach auf einen Mirror klicken).

Gruß Gonozal
...