14.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallihallo!
Nachdem ich nun ewige Stunden vergeblich versucht habe meinen Laptop mit meinem WLAN-Router zu verbinden, gebe ich auf, bzw. möchte jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Wichtige Daten:
Windows XP
WLAN Router: HamaWLAN-Starter-Set, 150 Mbps
ADSL-Modem-Router: Samsung SMT-G3000

Mein Drahtlosnetzwerk wird angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht (aber auch nur ohne WPA und CO.) - es wird dennoch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist.

Habe meine Geräte wie folgt miteinander verbunden: Splitter - Modemrouter - WLAN-Router - PC.
Auch über diese Kabelverbindung komme ich nicht ins Internet (ohne WLAN).
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel schon. :( Den Samsung-Router konnte ich ohne Probleme konfigurieren und anschließen. Alles läuft. Nur wenn der zweite Router ins Spiel kommt, geht nichts mehr.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

Grüße
Steffi

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du must deinem Rechner auch sagen, das er die IP vom Modem Router beziehen soll.
Standartgatway
Dan solte es gehn.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Du must deinem Rechner auch sagen, das er die IP vom Modem Router beziehen soll.
Standartgatway
Dan solte es gehn.

IP-Adresse automatisch beziehen und
DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken? (Unter "Eigenschaften von Internetprotokoll")
--> Habe ich ganz zu Beginn schon gemacht... bringt nichts.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ach, stimmt, Standartgatway geht ja nur, bei manuelen eingabe.
Aber klick mal unten auf Erweitert, und drage dort die IP des Modem Routers unter Stadartgatway ein.
Was du mal schauen könntest:
Geh auf Starten-->Ausfüren-->cmd eingeben, und enter drücken-->ipconfig eingeben, und schauen was unter Stadartgatway steh, wenn da bnereits die IP des ModemRouters steht, denke ich müste das zumidest stimmen, und habe ansonsten keine idee.
Wenn dort der W-Lan router steht, könnte es erklären, warum der Rechner nicht ins Netz kann. Probiers dan mit der Standartgatway unter Erweitert.
Lass dan die verbindung Reperieren.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Also wenn ich über "Ausführen" gehe, dann stehen BEIDE Router dort.
Unter Standartgateway stehen die entsprechenden IPs. Sieht alles richtig aus.
Mal sehen ob sich was getan hat (habe den ersten Tipp von dir nun gemacht)
"IP-Adresse automatisch beziehen" bleibt dann aber angeklickt. (muss das?) Andernfalls verschwindet die IP unter Standardgateway wieder.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
"Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenden Sie sich an die Person die das Netzwerk verwaltet, wenn das Problem weiterhin besteht."

Das wird nach der Reperatur angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ich weis zwar nicht so ganz, wie du das meisnt, das beide Router da stehen. Normalerweise wird dort nähmlich die Installierten Netzwerkkarten mit ihren IP'S angezeigt (IP-Adresse; Subnetzmaske; Standartgatway)
Und nicht die angeschlossenen router.
Aber wie gesagt, wenns das nicht ist, habe ich keine idee mehr, auser fielcht das beide Router versuchen, sich gegenseitig, und deinem PC eine IP zuzuweisen. Aber wie die funktion dafür jetzt wider heist, fehlt mir nicht ein.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Also das hier bekomme ich angezeigt:

Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Samsung-router
IP-Adresse: 192.168.220.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.220.1



Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Samsung-router
IP-Adresse: 192.168.2.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1


Oder sollte ich ipconfig/all eingeben?
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Oh, ein Fehler:

Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Samsung-router
IP-Adresse: 192.168.220.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.220.1



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.2.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Und du wislt aber über die Dtratlose rein, richtig?
Dann deaktivire mal die Lan Verbindung, das die sich nicht mehr eimischt.
Und die IP: 192.168.2.1 ist die jetzt von deinem W-Lan Router oder von deinem Modem Router?
Falls die beiden die selbe haben, denke ich könnte das auch Probleme machen.
Die Stadarthatway sagt dem PC, von wo er die Automatische IP beziehen soll. Wenn er diese jetzt vom W-Lan Router erhält, und dein Modem Router aber so eingestellt ist, das er die IP zuweist, dan findet er den rechner nicht. Ist so ähnlich wie als wenn du eine IP manuel eingebist, dieses aber deinem Router nicht mitteilst, das er die Manuele nehem soll, und keine zuweisen soll.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
"Ipconifg /all" könntest du auch mal Probieren
...