2.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich hab mir eine neue mainbord gekauft weil meine alte nicht geht ! zuerst hab ich es mit meinen alten netzteil versucht war woll zu schwach hab mir eins von 400w gekauft ! der pc geht an aber meine tastatur und meine maus gehn nicht an !es kommt ob ich windows normal starten will oder in abgesicherten modus ... ich kann aber nicht enter drücken weil meine tastatur nicht geht (früher ging sie) .wenn man die 30 sek warte startet sich der pc neu ! kann mir jemadn helfen bitte ?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
liegt es vielleicht daran das du eine usb tastaur benutzt ?
die du im bios erst mal einschalten mußt
0 Punkte
Beantwortet von
hi
nein mein tastaur ist nicht mi usb nur meine maus =(
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
entweder tastatur defekt oder mainboard
0 Punkte
Beantwortet von
kann mir jemand helfen weil ich kämpfe gegen meinen pc schon 3 wochen :(
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
wie soll dir denn noch jemand weiter helfen ?
0 Punkte
Beantwortet von
beide sind neue wie kann mainbord defekt sein cpu lüfter geht ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn dein Mainboard einen anderen Chipsatz als das alte Mainboard hat (z.B. neuere CPU??) dann ist es nicht verwunderlich dass Windows nicht mehr läuft. Hier hilft in den meisten Fällen nur eine Neuinstallation.
Dass deine Tastatur nicht geht hat aber vermutlich andere Gründe, entweder ist sie nicht korrekt angeschlossen (mal den Stecker abziehen und die Pins ansehen!) oder es ist doch eine USB-Tastatur, dann muss eventuell im BIOS Legacy USB oder USB Keyboard aktiviert werden. Hierzu brauchst du aber eine PS2-Tastatur.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
oder du hast die tastatur in denn maus PS2 schacht gesteckt
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

steck doch erstmal deine Maus und die Tastatur an den PC an..
schalte den PC ein ! schau ob die 3 Lämpchen an der Tastatur (Num/Feststell/Caps) aufleuchten !?!??
ist dies nicht der Fall kommt kein Strom/Signal an der Tastatur an !
Ursache = Mainboard Problem. (eventuell mal mit ner PS/2 Tastatur versuchen)

Lösung: Falls USB Tastatur, im Bios (mit PS/2 Tastatur zugang ins Bios verschaffen) die USB Unterstützung aktivieren !

wenn DU das geschafft hast, meld dich nochmal...

Wir machen erstmal einen Schritt vor dem anderen !!!!!


PS: Eigentlich sind die Einstellungen im BIOS so ausgelegt das es eine Fehlermeldung gibt wenn keine Tastatur angeschlossen ist, und der Boot vorgang wird unterbrochen !!

mfg Mviper01

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von
also ich ahb alles versucht die tastatur geht nicht an die maus auch nicht ! ich muss mir eine neue windows XP disk kaufen ich ahb nua die standar von packerdball mit der klappt das neuinstallieren nimma wegen der mainbord !
...