6.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich habe komischerweise nach dem formatieren die "konnektivitätsfehlermeldung". Ich denke jedem ist bekannt, was ich meine. Kann ich diesen Fehler beheben, ohne den Router auf DHCP umzustellen?Ich will die automatische IP Einstellung behalten. Wisst ihr, was ich meine?
Ach und noch was, is aber nur zweitrangig. Ich möchte eine 7,5 GB große Datei von meiner internen Festplatte auf meine Externe kopieren. Auf meiner Internen sind 18GB frei, auf meiner Externen 420GB. Aber trotzdem sagt "er" mir, dass nicht genug Speichplatz auf meiner Externen zur Verfügung steht.. Kennt jemand nen Trick?
Gruß
Dennis

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
1 wenn du auto. ip im rechner hast und der dhcp im router ausgeschaltet ist woher soll denn dein PC die ip nehmen?
2
auf die platte wo du die datei hin kopieren möchtest ist FAT32 drauf.
FAT32 kann bloß (sorry muß lügen) max. 4GB verarbeiten,
benutze NTFS
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
wenn du auto. ip im rechner hast und der dhcp im router ausgeschaltet ist woher soll denn dein PC die ip nehmen?


DHCP im Router ist eingeschaltet...Ich will ja weiterhin die automatische IP beziehen und trotzdem diese bescheuerte Meldung wegbekommen

auf die platte wo du die datei hin kopieren möchtest ist FAT32 drauf.

Wie recht du hast....dann muss ich das irgendwie ändern

Danke...
Haste evtl noch ne Antwort zu meniem 1. Problem? Dann biste für heute mein persönlicher Held
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
under netzwerk einstellung einfach denn hacken raus machen bei eingeschränkter oder keiner konnect.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
komme dann aber trotzdem nicht ins internet
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
das stand aber nirgendwo das du nicht ins netz kommst ^^
dafür bräuchte man ein paar mehr daten ins netz mit -W-Lan, Router richtig eingerichtet, PC im Router freigegeben usw man kann pc auch denn zugang ins via MAC adresse verbieten
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ui...da haste wohl recht...das ist der Zorn auf den Rechner! da funktioniert da oben nciht immer alles so ;-)
Also: Ich gehe via Kabel ins Netz und habe leider keine Wlan Karte, um es zu probieren... Der Netgear RP614V3 Router ist richtig eingerichtet, da meine Mitbewohner auch bia Kabel ins Netz kommen udn bei mir der Fehler erst seit der formatierung besteht. Ich habe aber nix am Router geändert. Die MAC Filterung ist auch nicht eingeschaltet...Also im Prinzip müsste es funktionieren. Habe das Kabel und den Port am Router gewechselt

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
ich weiß das es einige Router gibt die nicht gleich jeden rechner ins netz lassen zb von motorolla die es bei hansenet gibt ....
da mußte man bloß den router reseten und dabei alle pc angeschlossen aber nicht an, dann erst den router starten und dann alle pc´s
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
und es hörte sich so vielversprechend an :-(.. Auch nach deinem Tipp leider keine Lösung des Problems...Ich komm einfach nicht ins Netz
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
start ausführen "cmd" und dann "ipconfig" ?
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hab ich gemacht....sollte mein rechner nicht ne ip haben mit 192.168.0.xx und nicht 192.254 usw?
...