1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hi
wollte mich mal erkundigen wie ich Fernseh auf meinem PC gucken kann und wie ich Filme die ich auf dem PC abspiele auf dem Fernseh gucken kann.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
TV-Karte
0 Punkte
Beantwortet von
Hi danke für deine Antwort kann ich die TVKarte in jeden PC reinbauen oder brauche ich einen Speziellen Steckplatz?
und wie geht das dann mit den Filmen am PC?Einfach bei VLC abspielen und es läuft auf meinem Fernseher?Was für Kabel bräuchte ich?(USB kabel & diese weiß,rot,gelb kabel?)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
PC zum Fernseh ist kein Problem:
S-Video ausgang der GK nehem, mittels adapter auf Chinch (Gelb) bringen und am Front deines TV's anschliesse.
Oder
S-Video-Kabel bis hinter den Fernsehr Bucksiehren, einen S-Video to Scart Adapter dazwischen und anschleisen.
oder
Deine GK hat direkt einen Chinch würde die sache vereinfachen.
Probleme:
Bei mancher PC TV kombinazion, kommt es zu dem Phenomen das das Bild, egal bei welchen einstellungen, schwartz weis bleibt.
Aber da gibt es auch einfache möglichkeiten.

Fernseh an PC wird schwieriger, da der PC das ohne TV karte nicht kann.
Ich gehe jetzt einfach mal von DVD Player aus, den du an den PC machen wilst, kann aber auch jedes andere gerät mit scart sein.

1. und einfachste möglichkeit:
Du Kaufst dir einen USB Video Grabber. Mit oder ohne ton, das ist erstmal egal.
jetzt gehst du von deinen Chinch ausgang zu deinem USB gerät und schliest es an. Das Rote und Weise kabel kommt mittels adapter an den Line In des PC (bessere Ton Quali) oder an das USB gerät, hatt dan aber einen missen ton, zumindest bei mir.
2. Möglichkeit, du kaufst dir eine TV Karte:
nachteil, du must den PC öffen, und alles einbauen.
Vorteil, sollte eine Bessere Bild Quali ergeben als mit USB.

Der VLC media Player funktioniert mit meinem USB Video Grabber herforagend, und ich denke mit einer TV Karte wird es genauso gut gehen.
...