4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
brauche mal wieder eure Hilfe.

Bei jedem Neustart habe ich den weißen Hintergrund mit der Meldung ,, Active Desktop wiederherstellen" Wenn ich auf den Button drücke erscheint die Meldung:

Internet Explorer - Skriptfehler
Zeile: 65
Zeichen: 1
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht
Code: 0
Url: file://C:/Dokumente%20und %20Einstellungen/User%20/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite ausgeführt werden?

Egal ob ich auf ja oder nein drücke es tut sich nichts.
Ich kann auch kein Hintergrundbild mehr einstellen.

Antivir,AdAware u. Spybot haben nichts gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ansonsten läuft mein Pc stabil.
Danke schon mal im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Mach mal:
- Rechtsklick auf den Desktop
- Eigenschaften
- Desktop
- Web

Da schmeiß mal alles raus, was an Webelementen aufgeführt ist und nimm alle Häkchen weg.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hallo zemmel,

danke für deine Antwort, hatte ich schon versucht, aber nix gebracht.
Kann ja ganz normal am Pc arbeiten und surfen, es stört mich nur,dass ich diese blöde Fehlermeldung nicht weg bekomme, ausser sie einfach zu schliessen. Dann habe ich halt nur diesen weissen Hintergrund mit der Meldung ,,Active Desktop wiederherstellen", und nicht ein schönes Hintergrundbild.

MfG
Ute
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Lösch doch einfach mal die Datei, der Pfard wird doch angegeben:
file://C:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Microsoft/InternetExplorer/Desktop.htt
Auf die Anwendungs daten, und dan weiter komst du indem du versteckte Elemente anzeigen läst:

X belibiger ordner: Extras-->Ordneroption-->Ansicht.
Jetzt den hacken bei Geschützte elmenente ausblenden weg machen, die Warnung mit ja bestätigen.
Dan weiter unten
Alle dateien und Ordner anzeigen aktiviren.
jetzt schaust du dir mal die datei an, machst ein backup davon und löschst sie einfach mal.
Fillecht nimmt windows dan wider eine normale.
...