1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe bei einem freund meinen alten rechner korrekt angeschlossen,da auf diesem schon windows xp installiert war.er geht auch an aber dann kommt auf einmal,daß windows nicht aktiviert werden kan wegen software oder hardware und dann steht da,windows nochmals neu starten,wenn er neu startet geht das bild mit windows xp rein und dann auf einmal geht der monitor und rechner aus und alles beginnt von vorn.meine frage ist woran kann das liegen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Starte mal im abgesicherten Modus.

M.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
aktiviere Windows, über Internet (Router/LAN) oder ggf. telefonisch
...das ist der einzige Weg für Dauerlösung

für den Notfall, z.B. Daten sichern, soll auch dieser listige Tip klappen:

http://tomorrowtimes.blogspot.com/2006/12/how-to-login-to-expired-windows.html

grob übersetzt:


> Angebot JETZT zu aktivieren ...JA klicken
> Aktivierungsfenster minimieren
> Win + u .drücken ...startet den Narrator
scheint windows sprachausgabe für analphabeten zu sein *aha*
> links oben Symbol anklichen ...kommt ein Info-Fenster
> Klick auf Microsoft-Link
...öffnet den IE

Mehr als IE ist wohl nicht drin ...also Explorer z.B
Aber im IE kann man auch Ordner aufrufen usw.

mfg Ralf
...