981 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, ich habe mir Vista Ultimate (Syst. bulder) zugelegt und habe mir ein Dual Boot System eingerichtet, mit der Folge, dass ich doch alles weiter im XP mache und Vista nicht nutze.

Kann ich das Vista ruhigen Gewissens vertickern, wenn ich es bei mir auf der Festplatte lösche, ggf. mit dem Hinweis, dass eine telefonische Registrierung bei MS nötig sein wird, da die Version schon mal aktiviert war?

Danke schon mal für Antworten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also wenn Du eine freie Lizenz erworben hast, so mit DVD und Aufkleber steht dem Nichts entgegen.

Die Rechtslage müßte sich schon sehr gewandelt haben wenn es jetzt anders wäre. Natürlich ist es ein Problem wenn Du Microsoftpartner bist und mit denen Geschäfte machen willst, dann könnte es aus dieser Ecke Probleme geben. Was willst Du denn für die Lizenz?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke,

nee, bin ganz normaler "Ottonaormaluser", also DVD + Aufkleber etc. und meine Bedenken waren eher, weil die Lizenz ja schon mal aktiviert war, habe ausser dem erstmaligen Aktivieren von Vista da net viel Erfahrung, wie das ist mit telefonisch oder doch über's Web ....

Würde auf jeden Fall eine Erklärung dazu legen, dass ich sie von meinem Rechner entfernt habe und nicht mehr nutze, dann sollte es rechtlich ja klar gehen.

Preis ... weiß net so genau, so um die Hälfte, wie's im Ebay angeboten wird, also 80 Eu inc. Versand. Ist die Ultimate Version.

Nette Grüße
...