882 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo ich brauche unbedingt hilfe,

ich habe mir gestern eine PC zusammen gestellt:

Mainboard S-775 ASUS P5Q-E, ATX
INTEL Core Duo E7400 2x2,8, boxed
DDR2-RAM KIT 4096 PC"-667 MHZ CL5 corsair
Festplatte SEAGATE 2 BARRACUDA 7200.12 500gb 16mb cache
Netzteil ATX 400 WATT Corsair 400cxeu
Gehäuse Midi Thermaltake M5
Grafikkarte: ASUS EAH3450 hdmi 256m

Als ich alles zusammengestellt habe, habe ich vista installiert hat alles wunderbar geklappt, dann habe ich die treiber fürs mainboard installiert, anschließend grafikkarten treiber, office und anschließend die updates ausgeführt. zwischen den einzelnen installationen musste der pc öfters neustarten was an den installationen lag. Die updates von windows brach ich bei ca 42% ab weil ich ein wenig ungeduldig war und das später machen wollte. Als ich runtergefahren bin habe ich 2 stunden später den pc neu starten wollen und habe vorher eine externe platte angeschlossen mit reinen daten von früher wo kein betriebssystem drauf war, doch beim neustarten schrieb er mir aufeinmal das eine datei fehlt gut dachte ich mir versuch ichs nochmal, das selbe spielchen also habe ich alles nochmal installieren wollen, was aber nicht ging den bei etwa 3% nach der vorbereitung fuhr der pc nach unten und zeigte aufeinmal den blauen bildschirm an. Was ein grund war warum ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt habe, nun ja das habe ich davon.

Meine Frage wie bekomme ich das wieder hin und woran kann das liegen nachdem vorher alles wunderbar funktioniert hat?

Danke im Vorraus!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

du solltest zunächst einmal Ruhe bewahren und etwas Ordnung in deine Gedanken bringen. Wenn in deinem Kopf auch so ein Durcheinander herrscht, wie in deiner Fragestellung, wird das nie was.

Wenn deine externe Platte als primäre Partition eingerichtet ist, aber dann nur Daten enthält, wird natürlich eine zum Booten notwendige Datei (welche?) vermisst. Eventuell solltest du einfach mal im BIOS die Möglichkeit von USB- oder anderen Medien außer HD und CD/DVD zu booten deaktivieren.

Weiterhin bietet Vista im Setup auch die Möglichkeit, nur den Startvorgang reparieren zu lassen. Das ist zumindest in einer Vollversion der Fall, von der ich mal ausgehe. Oder hast du nur ein für eine ganz andere Hardware (Komplett-PC?) bestimmtes Image auf die Platte gezogen?

Ob das abgebrochene Update die Ursache deiner Probleme sein könnte, lässt sich anhand deiner Angaben nicht sagen. Sofern du noch beim Download der Dateien abgebrochen hast, kann eigentlich nichts passiert sein. Hast du dagegen die Installation dieser Dateien abgebrochen, dann ist es ziemlich wahrscheinlich. Vor allem, wenn tatsächlich beim Booten auf die externe Platte zugegriffen und Vista damit daran gehindert wurde, die bereits installierten Updates abzuschließen. Im Normalfall hätte es dann gereicht die externe Platte wieder zu entfernen und den Rechner neu zu starten, mit deinen folgenden Aktionen dürftest die diese Chance aber gründlich vermasselt haben.

Warum es beim erneuten Setup zu dem Bluescreen auf deinem neuen Rechner kam, ließe sich eventuell über die von dir nicht genannte Stop-Meldung eingrenzen. Vielleicht hats du auch 'nur' versucht, Vista auf der externen Platte zu installieren, ob die zu diesem Zeitpunkt noch angeschlossen war oder nicht, hast du auch nicht mitgeteilt.

Gruß
Kalle
...