2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

nach der Meldung "Die installation des service Pack3 wurde nicht abgeschlossen" wurden bereits folgende Aktivitäten gesetzt.
Deaktivierung der Antivir =>kein Erfolg
Durchführung im abgesicherten Modus ==> kein Erfolg
SubinACL mit reset.cmd lt. Anweisung von MS und anschließender Installation SP3 im abgesicherten Modus mit folgender Meldung: Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen. Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hatte SP3 bereits erfolgreich installiert. Nach einer Rep. von windows bedingt durch einige Trojaner konnte ich das SP3 nicht mehr installieren.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
wenn ich das so durchlese hat woh ein Schädling was verbogen oder du hast bei der Bereinigung das System beschädigt. MW empfiehlt nach einem Virenbefall das Neuaufsetzen des Systems.
Das empfehle ich dir in diesem Fall auch. Zusätzlich kannst du dir nach neuer Installation ein Image ziehen für alle Fälle, z. Bsp. mit Acronis True Image.
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jürgen26,

danke für deine rasche Antwort. Nachdem ich aber jetzt bereits seit einer Woche jeden Tag einige Stunden mit der Reparatur verbracht habe und mein System wieder aktuell ist (außer SP3) hoffe ich noch auf weitere Lösungsvorschläge einiger ebenfalls kompetenten PC Kenner.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Woche jeden Tag einige Stunden mit der Reparatur verbracht habe


Also eine kpl. Neuinstall von Windows XP ist da schneller
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Hartl,
genau das ist der springende Punkt (-> Lutz1965):
Du hat richtig Zeit & Arbeit investiert um jetzt ein "vermeintlich sicheres" System zu haben.
Dass dir mein Vorschlag nicht gefällt war mir klar.
Ich denke du hast 2 Möglichkeiten:
1) nochmal viele Stunden investieren um dann schlußendlich doch zum Entschluss zu kommen: Ich setzte mein System neu auf!
2) Neuinstallation sofort
Welche Lösung du bevorzugst liegt an dir!
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hi Hartl,

auch nach soviel investierter Arbeit würde ich mich nicht mehr 100%ig wohl fühlen, ob mein Rechner wirklich absolut sauber ist.
Ist es wirklich nur eine Beschädigung oder nicht doch noch etwas was nicht gefunden werden will.
Bei jedem Login auf einer Seite im Hinterkopf zu haben "hoffentlich is alles clean" würde mich auf Dauer enorm stören. Daher würde ich auch immer das Zurückspielen eines früheren Images empfehlen oder eine Neuinstallation, was die Kollegen wahrscheinlich auch bevorzugen.

Gruss Mark
...