1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Supportnet(t)ler! ;-)

Nach der Installation der aktuellen "Orbit-Downloders"-Version (= 2.8.8) habe ich sehr häufig Probleme mit dem Windows-Explorer! Es meldet häufig einen Fehler und startet dann erneut wenn ich mit dem aktuellen IE8-Browser, nebst Orbit-Downloader-Addon, diverse Seiten einfach nur öffnen oder deren weiteren Fensterinhalte ansehen möchte. In der Windows-Ereignisanzeige wird die sog. "GrabKernel.dll" als Fehlerverursacher angezeigt. Diese kleine Dll-Datei ist ein Bestandteil des o.g. Orbit-Downloaders, speziell der sog. "Grab++"-Funktion zum herunterladen von diversen Videoinhalten;...etc.
Leider scheint dieses eigentlich sehr vielseitige Download-Manager-Tool nicht das zu halten was auf deren Homepage und in unzähligen Lobpreisungen auf anderen Seiten berichtet wird; sei´s drum, ich bin ziemlich enttäuscht und kann den Fehler auf Windows-ebene (-hoffentlich-) ausschliessen da mein verwendetes Windows-XP-Home mit allen aktuellen Updates (natürlich auch mit SP3) sowie dem relativ neuen IE-8-Browser ausgestattet ist.
Es nervt tierisch wenn der Explorer zum X-ten male abstürzt nur weil dieser Orbit-Downloadmanager irgendwie ´querschiesst´, darum möchte ich mich hiermit an erfahrene Benutzer wenden die mir vielleicht einen entscheidenen Tip geben können um dieses Explorer-Absturz-Problem in den Griff zu kriegen...:-I

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung, dann bitte gebt sie hier bekannt damit nicht nur ich sondern viele andere, zerknirschte Orbit-Benutzer endlich ´entspannen´können.....

In der Hoffnung auf DIE Lösung warte ich mit besten Dank und schöne Grüße;



von der Orbitalschleuder ;-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...