1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Moin will mir neues gehäuse kaufen, habe nach geguckt also mainboard müsste passen und laufwerk und festplatte auch, aber wie installiere ich Lüfter,Front USB etc...(Leds....)??Will dieses Gehäuse:
http://www.apevia.com/ProductsInfo.asp?KEY=X-CRUISER-RD
(das selbe wie der user helicopterspin) hatte da noch ein paar fragen zu :
1.netzteil ist das 230v EN60950 kann man das verwenden?
2.Netzteil einfach schrauben lösen und im neuen gehäuse wieder dranschrauben und die sache ist geritzt?oder muss man leitungen legen und was "erden???"
3.Wie siehts mit dem Mainboard aus?Habe mir neues gekauft (von elite group edc 945GCT-M2 und deshalb wollte ich fragen ob jemand eine DEUTSCHE ausführliche Anleitung hat wo welche Kabel hinkommen(habe momentan nur Graka,und ram angeschlossen)
Also wo festplatte,prozessor,netzteil und laufwerke angeschlossen werden.
Zudem werden bei dem Gehäuse 2 Lüfter mitgeliefert aber glaube KEINE anleitung.Deswegen wollte ich genau wissen wie man die Lüfter und falls ich noch 2 dazukaufe angeschlossen werden weil in das gehäuse 4 reinpassen (bei meinem alten hatte ich 2 lüfter (1 80 mm und der an der graka war glaubig 30mm)danach war auf einmal mein pc kaputt = ÜBERHITZT = mainboard kaputt

Kurz und knapp:wie schließe ich netzteil,lüfter und front usb,led,temp anzeige... an.

[*][sup]
*Threadedit* 15.04.2009, 20:49:29
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi

mach bitte nix kaputt ! ;)

ich finde du sollst zuerst "alles" noch im freiem testen, d.h. das Mainboard auf die Schachtel legen, und das notwendigste anschließen, pass auf das du keine "kurze" machst, also am besten das zeug auf Papp-Karton legen,

beim anschliessen zuerst anschauen, lass dir Zeit, keine "grosse" Gewalt anwenden, beim zusammen stecken kann so gut wie nix schief gehen, nicht drauf treten!, ein Englisch-Wörterbuch wäre auch nicht schlecht,

einschalten kannst, in dem du die 2 stifte auf dem MB,für den Einschaltknopf zusammenschließt, nur bis das MB angesprungen ist, ich mach das mit nem Kreuzschraubenzieher,

wenn das Gehäuse da ist machen wir weiter ok ? ;)

viel spass !
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde es an Deiner Stelle in einem PC Laden machen lassen.

Denn nur einfach mal kurz tauschen ist da nicht...da sind viele Punkte die man beachten muß....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Auch Hi,
das Netzteil wird einfach in das neue Gehäuse gebaut und wieder am Mainboard angeschlossen, also der 20-/24-polige Stecker und der 4-polige Stecker. Falsch anschließen kann man das nur mit Gewalt.
Genauso sieht es auch bei den Laufwerksanschlüssen aus.
Die Gehäusestecker sind in der Regel beschriftet, die entsprechenden Pins findet auch ein Laie im Handbuch unter der Bezeichnung Front-Panel, einzig die LEDs müssen richtig rum gesteckt werden da sie sonst nicht leuchten, passieren kann aber bei falschem Anschluss nichts. Hier gilt normalerweise schwarz und weiß stehen für -, die farbigen Adern sind +. Bei den Schaltern (PowerSwitch und Reset) ist es egal wie rum die angeschlossen werden. ECS löst das eigentlich sehr gut durch ihre farbigen Markierungen.
USB-Anschlüsse können bei neueren Gehäusen eigentlich nicht falsch gesteckt werden da sie einen KeyPin haben (Pin10 auf dem Board, sollte am Stecker des Gehäuses verschlossen sein).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag,
Sieh dir die Position der Abstandhalter unter dem Mainboard genau an und baue sie 1:1 ins neue Gehäuse, ansonsten kann es passieren dass der Rechner nicht startet weil du einen Kurzschluss verursachst. Unter jedem Loch für eine Befestigungsschraube des Boards muss ein solcher Abstandhalter sein, sonst nirgends!!

Gruß Gonozal
...