1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
liebe Gemeinde!
kriege in letzter zeit ein wenig zu oft den sog. blauen bildschirm zu sehen, speziell, wenn ich den rechner 'wieder' ans usb (dh wenn ich n vorher abgezogen hab, um mobil waszu machen - und dann wieder an die usb-peripherie) anschließen will....

LEIDER erscheint dieser blaue und äußerst 'hilfreiche' bilschirm viel zu kurz, um irgendwas lesen zu können.....

daher meine allererste Frage: gibbet irgendwo im system ne einstellung, wo man die dauer, da dieser bläue screen auftaucht, auf eine reagier- & les-bare dauer einzustellen ist?????

irgendswo im Bios (vermut ichmal).... oder in der Systemsteuerung??

...aber bevor ich jetzt auf die suche geh, und bis in 10 jahren verschollen geh, frag ich doch lieber hier in der hoffnung jemands weiß es.... (lyber gleich)

Achja, das eigentliche Problem: hab ne reihe gerätschaften an der usb-peri: 1x 140 GB-externe HDD (Pata), 2x 2GB SD-Karten-laufwerke, 2 drucker, 1 scanner, 1 infrarot-remote.... tja, glaub das wars so....

vermutlich is es irgendsein treiberlein, das muckt, und viell. neu installiert werden wille.....

der rechner: HP Compaq nc 6320 mit 1,8 doppelherz, ne 80 Giga Fixplatte, und Windoof XP SP2......

vielen lyben dank für eure hilfe!!!

[*][sup]
*Threadedit* 09.04.2009, 17:23:55
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
Hallo
Soweit ich weiß geht das so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Starten
und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Häkchen
bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
wie üblich, n nachtrag: hab noch was vergessen:
ein ganz schwer verdächtiger candidados ist ein usb-videograbber, von digitus, ich glaube nämlich, daß dieses 'blaue' problem frühers (sprich v o r der inst. des digitus-adapters) nicht war....

das dingen heißt Digitus DA70820 MPEG4 Video Grabber
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ok, das habch mal gemacht, jetztmußy nur ne gelegenheit abwarten, bis es mal wieder soweit ist......(blau)

vielen dank einztweilen, melde mich wieder von der blauen front, wenn ich was neues weiß.....
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
und danke auch!!
...