1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
In meiner neuen Vista/Outlook2007-Konfiguration habe ich den automatische Serverabruf abgeklickt. Ich möchte die Mail manuell abrufen. Allerdings bekomme ich keinen Sound, wenn die Mails in den Rechner geladen werden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dein Problem kann ich in Outlook 2007 nicht nachvollziehen, bei mir wird immer der Sound ausgegeben, unabhängig davon, ob der Abruf der Mails automatisch erfolgt, oder manuell gestartet wird.

Prüfe in Outlook mal folgende Einstellung:

Extras / Optionen / Register Einstellungen / E-Mail-Optionen / Erweiterte E-Mail-Optionen
Beim Eintreffen neuer Elemente im Posteingang muss 'Sound wiedergeben' aktiviert sein

Dann schließt du Outlook und prüfst die Vista-Einstellungen:

Start / Systemsteuerung / Hardware und Sound / Sound / Audiogeräte und Soundschemas / Register Sound
Bei Vista haben einige Desktop-Designs ein eigenes Soundschema, eventuell musst du dem Programmereignis Posteingangsbenachrichtigung in dem von dir verwendeten Schema über 'Durchsuchen' erst noch einen Sound zuweisen.

Gruß
Kalle
...