3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Das Formatieren der externen Festplatte 160 GB meines Sat-Receivers Vantage 8000S auf FAT 32 gelang mir problemlos mit meinem Mac Pro mittels Mac OS 10.5.6. über das Festplatten-Dienstprogramm.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist das jetzt eine Festellung oder doch eine Frage?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schließe mich Antwort 1 an.

Als Hinweis noch:
Mit der Partitionsverwaltung von XP kann man FAT32-Partitionen nur bis zur Größe von 32 GB erstellen.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Auch ich schließe mich Antwort 1 an,
nur was ist wenn ich kein Mac zur Verfügung hab?
Für alle die sich keinen Mac leisten wollen gehts zu Heise.de in den Downloadbereich und es wird mal eben h2format gezogen um die geschichte unter Windows zu erledigen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
BTW: Wer keine Kommandozeile mag - hier ein Tool mit grafischer Oberfläche ...
Fat32Formatter tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html
0 Punkte
Beantwortet von
Leute,

das ist ein Hinweis, weil ich nirgendwo bei Windoof eine Möglichkeit gefunden habe, die Festplatte auf FAT 32 zu formatieren.

Gruss Peting
0 Punkte
Beantwortet von
Prima, da lese ich doch tatsächlich h2format bei Heise. Habe ich zigmal probiert. Ging nicht, wohl weil meine HD 160 GB hat.. Bei wem hat h2format denn geklappt über 32 GB-Festplatte?

Peting
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Bei mir z.B. hat das schon etliche male Funktioniert.
Ich behaupte aber auch mal ganz frech zu wissen warum es bei Dir nicht Funktioniert hat.
"Aus Sicherheitsgründen formatiert H2format nur unformatierte
Partitionen" so stehts im Readme.
Also Partition löschen, neu anlegen, nicht Formatieren aber Laufwerksbuchstaben geben (geht mit Windows Boardmitteln über die Datenträgerverwaltung) und dann mit h2format mit dem Dateisystem FAT32 Formatieren. Das Formatieren dauert nicht länger als 3 Sekunden.
rtfm (read the *Z*ing manual) mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ralfman, danke,

dann sind wir ja alle zufrieden. Ich mit meinem Mac und Du mit Windows. Ergebnis ist doch prima.

Peting
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Huuuu Macintosh.
Da kenn ich mich nun gar nicht aus, ist nicht meine Fachrichtung, und da hast Du mir sicherlich Lichtjahre voraus. Und Du hast recht, ich bin zufrieden mit Windows und werde auch dabei bleiben. Schließlich wird's ansonsten unübersichtlich wenn ich neben den Microsoft Zertifikaten auch noch Apple Certified XYZ oder LPI machen würde. So hochstrebend bin ich nun doch nicht.
Und somit kann ich Dir nur zustimmen. Daumen hoch, und ein Friedliches nebeneinander. Schließlich lernen wir alle voneinander.

Ralf
...