1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen

ich habe auf meinem Rechner eine 160GB Festplatte, welche ich vor ca. 2Jahren in mehrere Partitionen aufeilte (Programm: Partition Magic 7).
[falls es was zur sache tut damals hatte ich das BS: Win XP pro]

Vor knapp einem Jahr habe ich die Festplatte C dann formatiert und Win XP pro neu aufgespielt. Zuvor konnte ich auf alle 6 Partitionen zugreifen. Nachdem ich eben die C formatiert und neu aufgespielt habe konnte ich auf eine andre Partition (Bei mir in der reihenfolge Partition H) nicht mehr zugreifen. Habe es aber seit dem nicht versucht zu ändern.
Mittlerweile habe ich Win XP home auf meinem PC und ich kann noch immer nicht auf die letzte Partition zugreifen.
Ich habe dann gerade eben das programm Partition Magic 7 nochmal installiert, um zu gucken ob ich es damit wieder hinbekomme.
Das nun folgende Problem ist, wenn ich Partition Magic 7 starten will kommt eine Fehlermeldung.
Nämlich diese:
"Fehlfunktin bei der Initialisierung: Fehler 117

Identifizierung des Laufwerksbuchstaben der Partition nicht möglich"

kann mir vielleicht irgendeiner nen Tipp geben, wie ich auf die eine Partition zugreifen kann??? Also ich komm schon ran an die Partition nur die Dateien (u.a. MP3's) kann ich nicht öffnen bzw abspielen.

Wäre über eine Antwort echt dankbar, wenn möglich ohne Formatieren der Partition H

mfg chrisW

PS: auf die andren 5 Partitionen kann ich einwandfrei zugreifen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kann mir keiner ne kleine hilfestellung geben?
lg ChrisW
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
klappt ein CheckDisk von H:\ ???? und was erscheint ggfs für eine Fehlermeldung ?
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen
support.microsoft.com/kb/308421/de

Unter XP Home ist der Reiter "Sicherheit" allerdings versteckt.
Abhilfe schafft dieses kleine Patch-Skript ...

Sicherheit für Ordner und Dateien bei der Windows XP Home
Edition (FileSecPatch.zip)
Dateigröße 21 kByte

www.rt-sw.de/freeware/freeware.html

In der Zuhause-Ausgabe von Windows XP steht die Seite Sicherheit in den Eigenschaftsdialogen von Dateien und Ordnern leider nur im abgesicherten Modus zur Verfügung. Dadurch wird das Arbeiten mit eingeschränkten Benutzerkonten sehr erschwert. Dieses Programm erzeugt eine angepasste Version der Datei rshx32.dll mit der es möglich ist, auch im normalen Modus die Seite Sicherheit anzuzeigen.
0 Punkte
Beantwortet von
@limbius
was genau meinst du mit einer checkdisk???
wenn du diese sicherheitsdisketten meinst, muss ich leider gestehen ds ich die im laufe der monate verloren/verworfen/weggeschmissen habe. Und neue kann ich ja nicht machen da Parition Magic 7 nicht startet...

@e-t-c
danke vorerst, werde mir es genauer betrachten
0 Punkte
Beantwortet von
@e-t-c
danke für deine antwort
hat mittels
Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen
http://support.microsoft.com/kb/308421/de


geklappt.

nochmals vielen dank
lg chrisW
...