1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von solidus2010 Einsteiger_in (7 Punkte)
hi leute,
vor einiger zeit musste ich eine systemwiederherstellung durchführen. dabei hat sich mein rechner komplett aufgehangen. nach dem ausschalten probierte ich es sofort wieder und der rechner fuhr bis zum windowsxp-logo hoch. ab da ging nichts mehr. daraufhin hab ich meine festplatte formatriert und win neu draufgespielt. komischerweise hat das schon 5 stunden gedauert. (obwohl es ja normalerweise nicht so lange dauert!) es hat schon viel zeit gekostet über haupt ins setup rein zukommen. doch auch die erneute installation von windows hat nicht funktioniert bzw. komm ich immernoch nur bis zum win-logo. woran könnte das denn liegen. bei einer anderen hdd hat die installation auch so lange gedauert. außerdem hab ich den arbeitsspeicher schon ausgewechselt. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
grüße solidus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da nähere Angaben zum PC fehlen, vermute ich hier erst mal eine defekte Festplatte. Dafür spricht die Zeit der Formatierung.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von solidus2010 Einsteiger_in (7 Punkte)
ich hab leider keine näheren angaben, da ich den pc gebraucht übernommen habe.
aber ich denke, dass ich die lösung gefunden habe. meine vermutung geht in richtung arbeitsspeicher. werde mir morgen einen neuen besorgen. natürlich werde ich das ergebnis posten...
...