2.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Habe einen Agfa Snapscan Scanner. Lange nicht benutzt. Jetzt beim Anschluss an den PC wird er nicht erkannt. Habe ihn an ein Laptop angeschlossen.Auch da Fehlanzeige.
Schätze mal, der muss auf den Müll,oder?Interessant wäre allerdings was da so kaputt sein kann.Der wird schließlich extra per Stromkabel versorgt und wurde außerdem extrem wenig benutzt.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du solltest uns zumindest ein paar Angaben zum BS, vermute Win ???, und den Anschluss (USB ?) des Scanners machen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Hallo Saarbauer,

der Snapscan touch hat einen USB -Anschluss und eine separate Stromversorgung. Mein BS ist Windows XP.
Danke erstmal
Koriander
0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Ja Helmut, und wie gehts´weiter? Ich dachte, Du wolltest mir helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Normalerweise wird bei USB-Geräten erst die Software installiert und dann erst das Gerät angeschlossen. Versuch das doch nochmal.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

anhand der in der Anfrage gemchten Angaben, war eine Hilfe nicht möglich.

Nach Angaben in AW 2 kann ich nur sagen:

Normalerweise erkennt XP den Scanner automatisch, ob hier überhaupt eine Software zu installieren ist oder das Gerät mit XP auskommen müsste ist leider so nicht feststellbar.

Hier könnest du einen passenden Treiber finden

www.treiberupdate.de/treiber-download/download-38048-treiber-Agfa-Agfa%20SnapScan%20Touch%20(USB).html

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Ja , ich danke Euch- aber habe alles ausprobiert. Und das Teil wird immer noch nicht erkannt. Also Müll .-Nach wie vor wäre ich rein technisch daran interessiert, warum das so ist, zumal das Teil wenig benutzt wurde.
...