757 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

um VirtualBox zu betreiben,wil ich die Lan-Verbindung und das Virtualbox-Hostinterface per Netzwerkbrücke verbinden. Der PC hängt an einer Fritzbox. Dabei hat die Brücke (wie auch vorher die LAN-Verbindung) eine feste IP-Adresse.
Das funktioniert soweit, und ich kann mit dem PC und dem virtuellen PC per IE ins Netz.
Was aber nicht mehr geht sind Dateidownloads per IE. Man sieht zwar das Downloadfenster, aber es passiert nichts. Auch mit Firefox geht kein Dateidownload. Entferne ich die LAN-Verbindung von der Brücke funzt alles wieder.
Es muß auch irgendwie mit der Firewall (Outpost pro) zusammenhängen, wenn ich die beende gehts auch mit Brücke, wenn ich sie nur deaktiviere gehts nicht. Vielleicht muß man da noch was einstellen. Es scheint so,als ob die Datenpakete irgendwo anders hingeleitet werden oder blockiert werden.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Hat jemand nen Tipp für mich, würde mich da sehr freuen.

Danke und Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Was ist bitte eine "Netzwerkbrücke"? Nie gehört...
...