1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe mir vorgestern das Spiel Warhammer Mark of Chaos gekauft.
Folgendes Problem:
Mein Laufwerk (Ist ein DVD laufwerk) erkennt absolut nicht, dass ich ne DVD einlege....
Weder unter Arbeitsplatz mit doppelklickm noch mit autorun, noch verändert sich das symbol des laufwerks.
Ich errinere mich das ich vor ewigkeiten mal die gleichen schwierigkeiten mit nem DVD+R rohling hatte.
Die DVD-R rohlinge, die ich mir vor einigen wochen gekauft habe, funktionieren einwand frei.


hat jemand ne idee?

mfg
Tobi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Funktioniert das Spiel auf einem anderen Rechner? Ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit mit dem Spiel "Fable", auf dem PC gab die DVD nur Lesefehler, auf meinem PC wurde sie problemlos erkannt und installiert.

Auch gepreßte DVDs und CDs unterliegen Herstellungstoleranzen bzw. können Herstellungsfehler auftreten, wenn die DVD sich überhaupt nicht installieren läßt würde ich versuchen sie umzutauschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dem PC meines Vaters klappt es hervorragend. Konnte das sogar auf einen MP3 Player kopieren und von dort aus Installieren. Nur wenn ich das Spiel starten möchte verlangt er nach der DVD.
0 Punkte
Beantwortet von
Ach und zu erwähnen wäre noch, dass der garnicht erst bemerkt, dass ÜBERHAUPT irgend ne CD drin is. Er tut so, als sei das Laufwerk leer...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Ahnungslos1990,

ich erstell immer ein ISO und lass es mit Virtual CloneDrive laufen.

gruß stromerle
...