666 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von desiato Mitglied (115 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz kurioses Problem und zwar habe ich ein Aldi-Notebook MD 96400 mit XP Home, das ca. 3 Jahre alt ist.

Vor längerer Zeit habe ich den Speicher mit einem zweiten Baustein von 512 auf 1024MB aufgerüstet. Lief soweit auch ganz gut, nur irgendwann fing der Rechner an, immer wieder neu zu booten. Es half nichts und so hat Medion das Motherboard getauscht, wonach es auch wieder eine kurze Zeit lang ging. Dann trat das Problem wieder auf.

Ich habe einen Speicherbaustein entfernt und XP neu installiert, danach lief alles stabil. Ich habe gedacht, dass der Baustein vielleicht defekt ist und ihn umgetauscht. Der neue wurde auch direkt nach Einbau getestet und für ok befunden. Nach ein paar Wochen trat dann wieder das gleiche Problem wie vorher auf. Wieder einen Baustein rausgenommen, XP neu gemacht, läuft perfekt.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, vielleicht kann mir das jemand erklären. Danke :-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...