3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

hab nen neuen Internetanbieter. Techniker war gerade da. Habe die neue Software installiert, komme aber nicht ins Netz.

Meldung von Alice lite:

"Ihr DSL-Router ist nicht bereit, um sich über DSL verbinden zu können"

Bin jetzt das Handbuch durchgegangen, aber finde kein Problem.

Meine Daten: WinXP, Router: Siemens ADSL SL2-141-I

Jemand ne Idee oder braucht Ihr evtl. noch weitere Infos?

Danke

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Folgende Infos noch:

Unter den Drahtlosnetzwerken steht: Ein Verbindung ist hergestellt! Der Router steht ebenfalls auf "grün".
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Software ist eigentlich nicht nötig....

Leuchten denn die Dioden bei der Netzwerkkarte?
Und welche leuchten alles beim Modem?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mit Software meinte ich den Installationsassi. Die Diode meiner Netzwerkkarte leuchtet, enenso die Modem-Dioden für Wlan, Lan1 und Power.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
hier eine Anleitung wie du dein Siemens Router richtig konfugurierst.
Wie tomsan schon richtig anmerkte, kannst du die Alice Software getrost nach Routereinrichtung wieder deinstallieren.
[sub]Gruß blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
... ne andere Frage, mir ist erst jetzt aufgefallen, daß das NTBA gar nicht leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann es daran liegen, das das Teil defekt ist, oder meine Leitung falsch angeschloßen wurde?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
...hast du denn ISDN extra dazubestellt?

Noch ein PDF Dokument hier kannst du ja mal vergleichen was du bestellt hast, und was Hansenet dir geschalten hat.
[sub]blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
enenso die Modem-Dioden für Wlan, Lan1 und Power

Bischen wenig. Heisst ja nur Strom am, WLAN bereit und Netzwerkkabel verbunden mit PC. Was für Dioden sind noch dunkel? So was wie WAN?

Willst Du denn verkabelt ran?
Falls kabellos, tippe ich mal das Netzwerkkabel steckt verkehrter Weise im LAN Port ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hatte nen DSL-Anschluß bestellt, das NTBA wurde einfach mitgeliefert, also gehe ich davon aus, daß es benötigt wird. Oder denkst Du, man muß es auch noch freischalten?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo tomsan,

habe Deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen. Will kabellos ran und die Kabel stecken richtig drin.

Folgende Dioden leuchten nicht: Lan1-3, PPP und DSL (und letzteres liegt ja wohl am NTBA).
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe gestern versucht mehrmals die Alice Hotline anzurufen - jedoch vergeblich (Warteschleifen, ständig die Info: Ihre voraussichtliche Wartezeit 1 Min., letztendlich bin ich über 20 Euro losgeworden und hatte keinen an der Strippe!).

Deren Internetpräsenz spricht zwar von Kundenservice pur, jedoch kein einziger Link bzgl. Ansprechpartner bei techn. Problemen.

Hat jemand Erfahrung mit Hansenet, wie kann ich die am Besten konatkieren?

Danke schon mal für Eure Ratschläge! Würde gerne mal ins "eigene" Netz und hoffe, daß das irgendwann mal Realität wird.
...