1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
damit ich in meinen Dateien leichter gesuchte Inhalte finde, wäre es schön, wenn die Inhalte alphabetisch geordnet in der Datei angeordnet wären.
Ist so etwas möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen, um dies zu erreichen.
Da ich nicht allzu viel Ahnung habe, müssten die Anweisungen in Einzelschritten angegeben werden.

MfG
hebri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

bitte genauere Angaben zu Deinem Projekt machen.

was für eine Datei??
Textdokment, Tabelle, Datenbank... ?
welches Programm?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,
leider komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
Es ist meine Datei "Eigene Dateien", in der ich Wordtexte und eingescannte Bilder und Texte mit iPhoto plus 4 untergebracht habe.
Ich arbeite mit Windows xp.

MfG
Hebri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hebri,

Das ist ein Explorer Ordner und was du willst geht nur in der Ansicht "Details" dann
--> Ansicht --> "Details auswählen"
Hier hast du eine Auswahlmöglichkeit der Spalten die in der Detailansicht gezeigt werden. Die kannst du per Haken raus / rein aktivieren oder deaktivieren.
Je nach Dateityp (Bild, Word oder andere Arten) wird nicht alles angezeigt auch wenn du es aktiviert hast.
Da mußt du ausprobieren, welche Spalten du für alle deine Dateitypen anzeigen lassen kannst (und wo dann auch bei eingeschalteteter Detailansicht die Beschriftung zu sehen ist).
Am Besten nur Zwei oder Drei (Titel, Thema, Kategorie)
Danach kannst du (wenn ausgefüllt) z.B. über
Ansicht --> Symbole anordnen nach "Thema" dieses auch noch in Gruppen anzeigen lassen.
Dann hast du jeden Themenbegriff alphabetisch geordnet und die Dateien unter dem Themenbegriff ebenfalls nach Alphabetisch geordnet.

Mußt halt mal ein wenig rumprobieren :-))

Gruß
Netzler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Netzler,
recht herzlichen Dank für Deinen Typ. Ich habe "Namen" eingegegben und so wurde meine Datei nach dem Alphabet sortiert so wie ich es wollte.
Nochmals besten Dank!

MfG
hebri
...