2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe ein neues Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Basic.

Leider sind keinerlei Datenträger dabei. Jetzt frage ich mich, was ich machen kann? Auf der Unterseite des Notebooks ist ein Original Lizenzaufkleber von Microsoft mit einem Key für Vista Basic.

Kann man sich jetzt bei Microsoft das Vista Basic irgendwo herunterladen und dann mit dem Key auf der Unterseite freischalten?

Mit Backup Zeug kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das läuft zu 100% garantiert falsch, wenn ich da versuche was zu machen.

Gruß, Sven

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
manchmal ist es so das man sich die DVD selber brennen muss
vielleicht gibt es da bei acer irgendwo mehr informationen zu
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

bin gerade dabei 2 DVDs zu brennen. Eine Standardsicherung nennt sich das, soweit ich weiß. Dauert natürlich ewig.

Aber so ein Krampf. Da sparen sie 20 Cent für eine DVD mit dem Betriebssystem. Echt schwach...

Ein Wunder, dass man den Laptop nicht noch selbst zusammen bauen muss, wie bei den Möbelmärkten...

Grx, Sven
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Naja,

hätte man beim beim Auspacken und 1. einschalten aölles richtig gelesen, dann hätte man sich das meckern sparen können.....
0 Punkte
Beantwortet von
Naja,

hätte man beim beim Auspacken und 1. einschalten aölles richtig gelesen, dann hätte man sich das meckern sparen können.....


Jetzt hör mir mal gut zu!

Nach dem Einschalten hat sich das Vista fertig installiert. Danach kam gar nichts mehr. Keine automatische erklärte Hilfe, wie ich nun das Betriebssystem sichern kann. Was soll ich denn da genau lesen, mein lieber Lutz?

Ich habe selbständig dieses E-Recovery erstellt mit den 2 DVD's.

Und noch etwas:

Hätte ich das Vista auf DVD, dann könnte ich das sauber installieren, ohne dem ganzen vorinstallierten Zeug!

Und ich könnte Partitionen nach belieben erstellen. Das ist mit dem fertigen Image auf den 2 erstellen DVD's nicht ohne weiters möglich.

Also mach mich nicht noch einmal so blöde an!
0 Punkte
Beantwortet von
ned aufregen sven, der lutz muß überall seinen senf dazugeben. so wie du es machst isses schon richtig mit dem brennen, mehr (außer evtl. ner recovery partition) gibbet da nicht dazu.
juergen
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Recht, Jürgen ;-)

Aber was mach ich jetzt, um an eine Vista Basic DVD zu kommen, die ich mit dem Key auf der Unterseite meines Notebooks installieren kann?

Gibt es nicht von Microsoft einen Download mit Vista Basic?

Ist echt blöde, weil auf dem Image, welches ich auf den zwei DVDs habe, zig Programme und Tools drauf sind, die ich gar nicht brauche und ich will außerdem meine Partitionen so einrichten, wie ich es haben will.

lg, Sven
0 Punkte
Beantwortet von
...