1.9k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich möchte einen Arbeitsablauf mit Grafiken auflockern. Hierzu werden die Markanten Punkte nummeriert. Dazu erstelle ich einen Kreis und über Text einfügen wird eine Zahl eingesetzt. Ich habe aber Probleme die Zahl optisch so sauber zentriert zu platzieren, dass oben, unten und an beiden Seiten der gleiche Abstand ist. Bei mir ist der obere Rand immer größer wie der untere. Möchte ich den oberen Rand verkleinern, fehlen der Zahl die Beine. Dabei setze ich über Textfeld die Inneren Ränder bereits alle auf 0 und setze bei "Größe der AutoForm dem Text anpassen" einen Haken.
In der Word - Hilfe habe ich gesehen, dass es geht, aber nicht wie es geht.
Leider finde ich keinen Weg, hier im Forum ein Bild einzustellen, um mein Problem zu zeigen.
Kann mir evtl. jemand helfen.
Danke
Gruß Ted

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Entschuldigung, das habe ich natürlich vergessen.
Ich arbeite mit Office 2007.
Danke.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
In Word2003 gibt es unter
Rechte Maustaste - AutoForm formatieren - Textfeld
eine Option "Grösse der Autoform dem Text anpassen.
Vielleicht hilft das?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo nostalgierer6
schönen Dank für Deine Antwort. Diese Schalfläche, die Du aus 2003 ansprichst, gibt es in 2007 auch. Nur das reicht eben nicht aus. Der obere Rand bleibt immer größer. Nun suche ich eben darüberhinaus noch nach einer Möglichkeit, darauf einwirken.
Gruß Bird
...