2.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Mein PC hat keine Netzwerkkarte ich möchte aber meinen DSL router über LAN laufen lassen und eine einbauen
z.Zt. läuft er recht und meist schlecht über W-LAN Stick
welche Netzwerkkarte ist da die beste

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eine günstige 10/100 MBit Karte mit Realtek-8139 Chipsatz reicht da völlig aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle antwort
ich hab bei Amazon eine gefunden die nur 5,99 kostet, doch da steht nicht dabei ob sie unter Win 98 Se geht
PCI Express Netzwerkkarte - PCIe 1000 Mbit - PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
oder ist sie nicht kompatibel wei da 1000 Mbit steht weil du 10/100 mbit schreibst
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schau am besten auf der Homepage des Herstellers ob Treiber für Windows 98 angeboten werden. Bzw. sollte auch dabei stehen, für welches Betriebssystem Treiber verfügbar sind. Grundsätzlich funktioniert Windows 98 auch mit Gigabit Ethernet, auch wenn das bei Rechnern auf denen Win 98 normalerweise läuft nichts bringt.
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Auch bei Amazone gefunden. Eine LevelOneFNC-0109TX für 4,90 Euro. Die läuft mit Sicherheit unter Win98SE, die Karten habe ich in meinen Rechnern.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ja die Realtek 8139C/D Chips sind mittlerweile Quasi-Standard, kaum ein Betriebssystem das die nicht unterstützt, ebenso Karten mit dem VIA Rhine II (VT610x) Chipsatz.
...