1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!

Meine Eltern haben Kabelfernsehen im Haus. Direkt neben dem Erdkabel, das aus der Hauswand kommt, hängt ein Verteiler, der einmal die Wohnstube und einmal mein Zimmer versorgt.

Wir wollen in einen weiteren Raum einen Anschluss legen, aber die Verkabelung von meinem Zimmer in den anderen Raum wäre einfacher als vom bereits vorhandenen verteiler...

Kann ich bei mir also einen Verteiler anbringen und habe dann zwei vollwertige Kabelfernsehenanschlüsse, obwohl es bereits verteilt worden ist?

THX!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ja das geht.... haben meine Eltern auch gemacht....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Das Teil heißt Antennenweiche.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

im Prinzip ist das kein Problem, wenn der Eingangspegel an Deiner Dose hoch genug ist.
Solltest Du eine Einzeldose haben, dann wechsel diese aus gegen eine Durchgangsdose mit geringer Durchgangsdämpfung (ca. 10dB).

Von dieser Durchgangsdose aus schleifst Du dann ins nächste Zimmer.
Ein neuer Verteiler ist unnötig. Du verlängerst quasi die vom Verteiler kommende Stammleitung ins nächste Zimmer.

mfg / Rolf
...