6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo und guten Abend :-)
Ich habe hier ein Aldi Rechner Marke Medion MD 8822 den ich neu Installieren will. Drauf soll Windows XP (Auslieferzustand Vista).
Nun ist es aber so das ich die Treiber CD Verbusselt hab, und bei Medion nicht weiter komme, da ich dort nur das Handbuch herunterladen kann. Wenn ich die Seriennummer von der Rückseite des Gerätes eingebe wird mir erzählt das "leider keine Ergebnisse gefunden" wurden. Mist Verdamter.
Hat jemand einen Link zur hand unter dem ich die Entsprechenden Treiber zum Download finde, oder hat zufällig einer von Euch die CD die er mal eben als .zip oder .rar Archiv irgendwo hochladen kann? Eine Seriennummer oder eine MD/LT Nummer helfen mir sicherlich auch schon.
Ach ja, bevor hier Fragen kommen was es für ein Gerät ist, Bitteschön, hier sollte alles zu finden sein.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nun ist es aber so das ich die Treiber CD Verbusselt hab, und bei Medion nicht weiter komme, da ich dort nur das Handbuch herunterladen kann.
- hi, hast du es auch gemacht?
denn im handbuch kann man folgendes lesen, ab der seite 48:

Wichtige Verzeichnisse

...

D:\Recover Hier befinden sich die Rücksicherungsdateien, mit denen Sie den
Auslieferungszustand wiederherstellen können (siehe Seite 77).
D:\Treiber In diesem Ordner finden Sie die für Ihren PC erforderlichen Treiber
(bereits installiert).
D:\Tools Hier finden Sie Zusatzprogramme und weitere Dokumentation zu Ihrem
PC.

[sub]Download[/sub]

das heißt, hast du glück, dann auf D:\Treiber könnten auch treiber für windows xp vorhanden sein.
hast du pech, dann nur vista treiber.
hast du D:\ formatiert, naja dumm gelaufen, hier kannst du dich nochmals an den medion-support wenden.
das mit dem zufall ist auch eine glückssache...
aber die hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt:-))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo xmax,
danke für die Auskunft, ich werd mal nachschauen.
Na ja, eigentlich bekomme ich den Rechner erst nächste Woche, und wollte mich schon mal auf das Installationsszenario vorbereiten. Da hat es sich angeboten mit meiner schusseligheit zu Protzen. Hätte atsächlich so passieren können.
Ist das üblich das zwar CD's mitgeliefert werden (Recovery) aber auf diesen keinerlei Platz für Treiber sind? Was ist denn wenn die Festplatte aufraucht? Teuer eine CD von Medion beziehen?
Blöder Support.
Na gut, belassen wir es dabei. Besten Dank noch mal für Deine Hilfe, offene Fragen wurden geklärt, und der Thread kann geschlossen werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist das üblich das zwar CD's mitgeliefert werden (Recovery) aber auf diesen keinerlei Platz für Treiber sind?
- die Frage kann man mit "Ja" nicht so einfach beantworten, einigen wir uns aufs "Jein"

Es ist herstellerspezifisch, einige bieten auf den Recovery-CDs den Installationsordner (wie beim XP I386) und vielleicht noch welche Treiber mit an.
Manche Hersteller geben nur die Möglichkeit die Hardware in den Urzustand zu versetzen, oft wird die HDD wirklich durchgebügelt, also richtig gelöscht.
Andere wieder lassen das vorgefertigte Image aufspielen und da hat man nichts zu melden, es wird einfach durchgezogen.
Ein anderer lässt die Partitionsauswahl zu, um so beispielsweise nur die Systempartition zu behandeln und alle anderen Partitionen sind davon ausgeschlossen- gut für die Datenrettung.
Für den möglicherweise entstanden Datenverlust bei so einer Aktion ist der Benutzer auf sich gestellt, er sollte vorher für eine entsprechende Datensicherung sorgen.
Was ist denn wenn die Festplatte aufraucht? Teuer eine CD von Medion beziehen?
- Nun, die HDD abraucht und andere Probleme, hier ist nur wichtig wann das passiert.
Bei einem Neukauf, kann man die Hardware zurückschicken/zurückgeben, das Rückgaberecht und das Alles was dazu noch so gehört.
Passiert das irgendwann später, ein Garantiefall und so weiter.
Auf jedem Fall wird man darauf hingewiesen, dass auf der HDD eine Partition (oft versteckte) mit Image, Treibern und anderen Zeug vorhanden ist- in der Produktbeschreibung und/oder im Handbuch meistens mit einer CD-Erstellung-Anleitung noch dazu.
Blöder Support.
- nein, das ist kein blöder Support, es wird schon seit einiger Zeit praktiziert und nicht nur bei Medion.
Es wird so gemacht, weil es weniger kostet die Sachen auf die Festplatten zu kopieren als Unmengen CDs zu brennen/pressen.
Braucht jemand trotzdem eine solche CD, dann kann er sie kostenpflichtig vom Hersteller beziehen.
...