3.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich habe mit einem pdf to word converter nun einen 56 seitigen text in Word convertet. Die Schriftgröße war in dem pdf Dokument ursprünglich 40 und ist nun dementsprechend auch im Word Dokument so.
Da ich das Dokument ausdrucken will, aber kein Geld und Farbe für 56 Seiten habe, habe ich die Schriftgröße in Word auf 10 verringert.
Nun ist die Schrift zwar kleiner, aber es sind weiterhin 56 Seiten vorhanden. Word hat einfach nur jede Seite einzeln behandelt, sodass auf jeder Seite nun etwa 3/4 frei ist. Warum hat Word die Seitenzahl nicht verringert? Was muss ich da jetzt machen um die Seitenzahlen zu verringern?

Grüße
dominik

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
ich habe jetzt den PDF to Word Konverter nicht griffbereit um das auszuprobieren. Wenn das wirklich als Text in Word konvertiert wird und nicht als Grafik, dann wird der grund der sein, dass nach jeder Seite ein Seitenumbruch eingefügt ist. Dann musste den Seitenumbruch löschen.

Lass dir mal die verborgenen Zeichen anzeigen, also klick mal auf das dicke fette "q", dann siehst Du die Seiten- und Zeilenumbrüche und kannst sie entfernen.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von
großes fettes q? ich find das gerade nicht, wo soll das denn sein?

liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
In der Symbolleiste: www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2002/images/Wbxp369.jpg oben rechts

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Eigentlich müsste Dir schon geholfen sein, wenn Du mal die Ansicht auf "Normal" umstellst und dann alle Seitenumbrüche (die wohl drin sein müsen) entfernst (markieren, dann ENTF).
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... müssen ...
...