2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner Desktop Einstellung, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich versuche es einmal:

Die Einstellungen haben sich nicht geändert, es hat sich garnichts an meinem Rechner geändert, aber trotzdem hat sich mein Desktop nach dem heutigen System start volkommen verschoben, ich beschreibe mal: das Bild wurde an beiden Seiten (rechts und links) über den Monitor hinaus gezoge, sodass ich den Start-button nicht sehen und meine Verknüpfungen in der Taskleiste nur teils sehen kann.

Ich hatte sowas ähnliches schonmal: meine Einstellung waren gleich, das Bild änderte sich aber erkennbar, es war nicht so schlimm, ich konnte noch alles erkenn und nach ein bisschen rumprobieren an den Einstellungen wurde es noch erträglicher und schlussendlich habe ich mich dran gewöhnt....

könnt ihr mir da helfen? Ich bin Ratlos :(

mfg Anakin132

PS: fals es wichtig ist, momentan habe ich die Windows 7 Testversion installiert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo Anakin

Ich tippe da eher auf eine "Vergesslichkeit" deines Monitors.

Versuche mal in das Monitormenü zu gelangen und such dir einen der Menüpunkte
"auf Werkseinstellung zurücksetzen" bzw
"automatische Einstellung"
(sinngemäß)

ich vermute die Einstellung des Anzeigebereiches stimmt nicht so überein ( zusehr gedehnt, x/y-Position verschoben,...)

Aanschließend kannst du dir über das OSD Menü am Bildschirm das Bild ja wieder so einrichten wie es dir am angenehmsten ist.
(Farbe, Sättigung, Bildlage...)

Versuch kann in deinem Falle nicht schiefgehen ;-)

toi toi toi
buzz



[sup]PS: Uralt Röhrenmonitore werden ja kaum noch im Einsatz sein, aber die haben teilweise händisch zu bedienende Regler für diese Einstellungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hi,

es könnte auch sein ,dass sich der Treiber (Catalyst Control Center bei ATI oder Nview Desktop-Manager bei Nvidia) nicht korrekt die Einstellungen merkt. Vielleicht ist der Bildschirm/Grafiktreiber fehlerhaft. Einfach nochmal entfernen und nochmal installieren oder einen älteren Treiber versuchen.
Gib dann mal bitte Bericht.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal und ein Dankeschön an den letzten Beitrag von Keule,
die Vorschläge aus dem erstn Beitrag haben leider zu keiner Lösung des Problems geführt, aber nach der Neuinstallation des Treibers und dem folgenden Neustart war alles beim alten!

Toll! Heute diesen Threat erstellt und so schnell Antworten bekommen und mein Problem wurde auch gelöst, danke!

mfg Anakin132
...