665 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich habe das Mini-ITX Mainboard LN10000EAG von VIA mit einem TV out Anschluß (Cinch). Nun würde ich den Rechner (XPpro) gerne am TV betreiben, was aber nicht funktioniert. Ich erhalte kein Signal trortz folgender Vorarbeiten:
- neuester VGA-Treiber von der VIA-Seite
- Hochwertiges Kabel Cinch auf Scart (Oehlbach)
- Jumper setzen auf dem Mainboard
- im Bios Ausgabe auf TV+CRT eingestellt
- RCA-Buchse für Ausgabe aktiviert
- Format auf PAL gestellt
- den VGA-Monitor vor dem Hochfahren abgeklemmt

Alles führt zu keinem Erfolg.

Allerdings ist auffällig, daß ich bei den Grafikkarteneinstellungen keine Möglickeit sehe einen TV zu aktiveren oder sonstige Einstellungen in Sachen TV vorzunehmen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der ähnliche Probleme hatte bzw. noch einen guten Hinweis hat.

Danke schonmal.

Viele Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...