1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo.

ich kenne mich nicht so aus und daher folgende frage;

ich möchte z.b. die zelle a1grün markieren. dabei soll in der tabelle 3 dann z.b. die zelle c5 auch grün werden. ist dieses möglich und wenn ja, wie kann man dieses machen?

grüße
marcel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Public Sub fct_green()
If Range("A1").Interior.ColorIndex = 4 Then
Sheets("Tabelle3").Range("C5").Interior.ColorIndex = 4
End If
End Sub


Ich weiss nicht genau wann Du das einfärben willst und wie, aber obiger Code in Tabelle 1 laufen lassen färbt Dir die Zelle C5 in Blatt 3 grün ein, wenn im aktuellen Arbeitsblatt (wo der Code steht) A1 grün ist. Solltest Du etwas anderes wollen drück das bitte deutlicher aus.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Oder schau mal unter "bedingte Formatierung" in der Hilfe, ich denke fast das ist eher was Du suchst, kenne mich aber in Excel nicht so gut aus, dass ich jetzt wüsste wie ich die Farbe als formatierung abfragen könnte.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Danke für die Antwort. Hat ein wenig gedauert, war im Urlaub. Nun die Frage: Wie kann ich diesen obigen Code in Tabelle 1 laufen lassen ( wie in der Antwort beschrieben )? Kenne diesen Ausdruck, oder diese Einfügung nicht.

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
in extras, makro,
visual Basic-Editor
in Tabelle 1 oder siehe oben, wo halt die A1-Zelle ist, die ausgelesen werden soll.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Marie und alle anderen.

Ich bekomme das irgendwie nicht hin. habe das mit den Makros probiert, es funktioniert nicht.
Vieleicht bin ich auch nur zu du.. .
Giebt es eine Möglichkeit Euch ( Dir ) diese Datei zuzusenden um ein zwei dieser programierungen danach zu sehen?

Grüße vom
wuum
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Nach dem was Du gefragt hast kann ich auch nichts anderes, als dir exakt den obigen Code einkopieren, das kannste doch wohl auch selbst.

Ansonsten musst Du Dich halt mal genauer ausdrücken. Was hast Du gemacht und was funktioniert nicht?
habe das mit den Makros probiert, es funktioniert nicht.
ist keine Beschreibung mit der irgendjemand wüsste was Du falsch gemacht hast.

Andere Helfer hier antworten mit Dateien verschicken und zurückschicken. Sorry, ich hasse das und würde es verbieten, wenn ich könnte, denn andere Leute, die dasselbe Problem in Zukunft haben, die finden hier ihre Frage, aber keine Antwort, weil Deine Datei dann nicht mehr abrufbar ist.

Und ausserdem lernst Du Dich nicht konkret auszudrücken, wenn Du es nicht selbst probierst und nicht beschreiben kannst was Du gemacht hast und was nicht funktioniert hat oder welche Fehlermeldung Du bekommen hast.

Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du mir jetzt exakt schreibst wo Du den obigen Code hinkopiert hast und was Du dann erwartet hast.

Gruß Marie
...