6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo,
ich kann in Windows Mail von Vista keine PDF-Dateien öffnen. Er sagt mir, dass das Dateiformat nicht zugeordnet ist. Woanders gespeicherte pdf-Dateien öffnet er problemlos mit dem Adobe Reader 9.1. Ich habe die Dateizuordnung überprüft und auch schon das unassign-Programm von Microsoft laufen lassen. Auch eine Neuinstallation des Readers mit nachträglicher neuer Zuordnung halfen mir nicht. Wer hat noch eine Idee?

Danke vorab und Gruß - Rudi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudi,

versuche es nochmals, aber starte dieses 'unassign-Programm'' über das Kontex-Menü mit der Option 'Als Administrator ausführen'. Das machst du dann auch mit der exe des AdobeReader und lässt dort über das Hilfe-Menü die Reader-Installation reparieren. Damit sollte dann die korrekte Zuordnung hergestellt werden.

Ist dieses 'unassign-Programm' eventuell dieses --> Tool? Falls nicht, könntest du ja mal dort die 'unassoc_1_3.zip' herunterladen und die Aufhebung der Zuordnung damit probieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Super, es hat funktioniert! Ich weiß nun auch, welchen Fehler ich beim letzten Versuch gemacht habe: Ich habe zwar das unassoc als Administrator laufen lassen, aber die Reparatur vom Reader per doppelclick, also als normaler User.

Danke und viele Grüße,

Rudi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudi,

danke für die Rückinformation. Dem einen oder anderen Besucher des SN mit dem gleichen Problem wird das ggf. ein paar Fehlversuche ersparen.

Gruß
Kalle
...