3.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem das von einigen Leuten (nicht von allen) die emails doppelt oder dreifach ankommen.
In diverseb Foren hab ich auch von Regelfehlern gelesen allerdings weiß ich nicht was man da falsch machen kann.
Speziell bei 2 Konten kommen die mails immer mehrfach an.
Weiß jemand Rat?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast Du denn Regeln die diese Mails betreffen laufen?
Wenn Du zB 2 Regeln hast, die die Nachricht betreffen, wird die nicht von der ersten gleich wegsortiert => erst geschaut ob noch andere Regeln zutreffend sind.

Deshalb kann 1 Mail einige Male wegsortiert werden.... sieht dann aus als wäre sie x-fach gekommen.

Schöne Grüsse
Tom
0 Punkte
Beantwortet von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,
ich habe keine Regel für die Nachrichten sondern für die verschiedenen Absender erstellt.
Das heißt Nachricht von x wird immer direkt in den Ordner y verschoben.
Und ist die Nachricht 2 oder 3 Mal in dem betreffenden Ordner.
Und nur da.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was passiert, wenn Du genau diese Regel deaktivierst? Landet dann nur 1 Mail im Eingang und keine wird verteilt (wie es sein sollte)?
0 Punkte
Beantwortet von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
Wie kann ich denn die Regel deaktivieren?
Ich kann die doch nur umstellen das die mails in einen anderen Ordner verschoben werden,oder?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Den Haken vor der Regel mal wegnehmen. Schon deaktiviert.
Zum aktivieren wieder Haken rein.
0 Punkte
Beantwortet von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
So, habe jetzt mal meine Regeln aufgeräumt.
Teilweise hab ich die Regeln 3 oder 4 mal für eine Person erstellt.
Vielen Dank für den Hinweis und allen usern einen schönen Feiertag.
...